Fischerreise auf Zander
-
fischer-heitzi
Fischerreise auf Zander
Hallo miteinander
Ich mache im nächsten april mit einem kollegen eine wöchige fischerreise. Da wir hauptsächlich auf zander aus sind, haben wir uns mal provisorisch für den Ebro in spanien entschieden, da mir der schon mehrmals empfohlen wurde.
Ich wollte hier mal nachfragen, wer den Ebro kennt und wann und wo es dort am besten ist. wir sind aber auch offen für andere tipps. Das kriterium vor allem, dass es zu dieser zeit gut ist auf zander. Wenn es landschaftlich auch noch sehr schön ist, ist das super, jedoch ist das nicht das wichtigste für uns (der ebro soll ja landschaftlich auch nicht allzu spannend sein).
lg heitzi
Ich mache im nächsten april mit einem kollegen eine wöchige fischerreise. Da wir hauptsächlich auf zander aus sind, haben wir uns mal provisorisch für den Ebro in spanien entschieden, da mir der schon mehrmals empfohlen wurde.
Ich wollte hier mal nachfragen, wer den Ebro kennt und wann und wo es dort am besten ist. wir sind aber auch offen für andere tipps. Das kriterium vor allem, dass es zu dieser zeit gut ist auf zander. Wenn es landschaftlich auch noch sehr schön ist, ist das super, jedoch ist das nicht das wichtigste für uns (der ebro soll ja landschaftlich auch nicht allzu spannend sein).
lg heitzi
-
fly
Re: Fischerreise auf Zander
Hallo, ich hab gehört das es bei Martin (Finnland) super sei, zum Zanderfischen...
er wird sich bestimmt melden...
er wird sich bestimmt melden...
-
Würmlibader
ja, bei martin (RUUNAA) ists genial auf zander. kann finnland nur empfehlen!
-
fishfinder
Salut Fischer-Heitzi
Ich war zwischen 2003 und 2008 vier Mal am Ebro. Habe Wels und Zander gefischt. Für das Adrenalin war definitv der Drill eines Welses (2.34 m, 88 kg) zuständig. Viel spannender aber als das stundenlage Warten auf einen Welsbiss fand ich das Zanderfischen, vor allem mit Drachkovitsch-System auf beinharter Rute wo der feinste Zupfer ohne zu zögern mit einem entschiedenen Anhieb quittiert wird.
Dass der Ebro landschaftlich nicht so spannend sein soll, kann ich so einfach nicht stehen lassen.
Ich finde der alte Bursche schaut schon am Tag sehr verheissungsvoll aus.

Selbst unter der Staumauer sieht die Landschaft schön aus. Es wimmelt dort von Karpfen und hat auch Zander und Welse.

Am späten Nachmittag ist Welsfischen angesagt. Die Stimmung steigt und wird.....

....fast etwas kitschig und wehmütig.

Wenn du keine Angst vor wildlebenden Geiern und noch schlimmer,

vor schlangenfressenden Enten hast, dann ist Mequinenza der richtige Ort für dich.

Du wirst dort sicher Fische fangen. Kleine Welse als Beifang....

...grosse Welse als unvergessliches Abenteuer....

...kleine, wunderschöne Zander...

...und grosse, noch schönere Zander.

Ich hoffe, ich habe dir Mequinenza schmackhaft gemacht.
Würde mich riesig freuen, wenn es wie bei mir, auch für dich zu einen unvergesslichen Abenteuer werden würde.
Grosses PETRI
Ich war zwischen 2003 und 2008 vier Mal am Ebro. Habe Wels und Zander gefischt. Für das Adrenalin war definitv der Drill eines Welses (2.34 m, 88 kg) zuständig. Viel spannender aber als das stundenlage Warten auf einen Welsbiss fand ich das Zanderfischen, vor allem mit Drachkovitsch-System auf beinharter Rute wo der feinste Zupfer ohne zu zögern mit einem entschiedenen Anhieb quittiert wird.
Dass der Ebro landschaftlich nicht so spannend sein soll, kann ich so einfach nicht stehen lassen.
Ich finde der alte Bursche schaut schon am Tag sehr verheissungsvoll aus.

Selbst unter der Staumauer sieht die Landschaft schön aus. Es wimmelt dort von Karpfen und hat auch Zander und Welse.

Am späten Nachmittag ist Welsfischen angesagt. Die Stimmung steigt und wird.....

....fast etwas kitschig und wehmütig.

Wenn du keine Angst vor wildlebenden Geiern und noch schlimmer,

vor schlangenfressenden Enten hast, dann ist Mequinenza der richtige Ort für dich.

Du wirst dort sicher Fische fangen. Kleine Welse als Beifang....

...grosse Welse als unvergessliches Abenteuer....

...kleine, wunderschöne Zander...

...und grosse, noch schönere Zander.

Ich hoffe, ich habe dir Mequinenza schmackhaft gemacht.
Würde mich riesig freuen, wenn es wie bei mir, auch für dich zu einen unvergesslichen Abenteuer werden würde.
Grosses PETRI
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

Sehr schön Bebilderte Story fishfinder!
Vor allem die schlangenfressende Ente find ich persönlich der Hit
Ich war auch schon paar mal dort aber eine Bekanntschaft mit der
schlangenfressende Ente blieb mir leider verwehrt
Mequinenza ist SUPER!
Vor allem die schlangenfressende Ente find ich persönlich der Hit
Ich war auch schon paar mal dort aber eine Bekanntschaft mit der
schlangenfressende Ente blieb mir leider verwehrt
Mequinenza ist SUPER!
-
RUUNAA
@Fly und Würmlibader....
Danke für die Blumen.
Aber im April liegt hier noch grösstenteils Schnee und Eis. Ev ist bereits eine kleine Rinne in der Mitte des Flusses offen. Ich habe mich dieses Jahr im April ziemlich abmühen müssen um an Ostern in eine solche Rinne zu kommen.
Hier ein Bild vom April letzten Jahres:

Als erstes musste ich das Boot etwa 150M über Eis und Schnee ziehen um ins Wasser zu gelangen. Nach hartnäckigem Angeln ist es mir dann gelungen einen Zander zu überlisten;)
So richtig gehts erst ab Anfang Juni los auf Zander. Im Mai sind sie noch am Laichen. Obwohl wir hier keine Schonzeit auf Zander haben, nimmt man Rücksicht darauf, auch die Einheimischen in dieser Gegend tun das.
Der grösste der diesesJahr rausging war etwas über 4Kg.

Exemplare zwischen 2- und 3Kg wurden regelmässig gefangen.

Auch weniger geübte Angler kamen zum Zuge

Hechte um die Metermarke

und Barsche die einem an die Jugendzeiten in den Schweizer Seen erinnern

Worauf diese hier beissen habe ich noch nicht herausgefunden;)

Danke für die Blumen.
Aber im April liegt hier noch grösstenteils Schnee und Eis. Ev ist bereits eine kleine Rinne in der Mitte des Flusses offen. Ich habe mich dieses Jahr im April ziemlich abmühen müssen um an Ostern in eine solche Rinne zu kommen.
Hier ein Bild vom April letzten Jahres:

Als erstes musste ich das Boot etwa 150M über Eis und Schnee ziehen um ins Wasser zu gelangen. Nach hartnäckigem Angeln ist es mir dann gelungen einen Zander zu überlisten;)
So richtig gehts erst ab Anfang Juni los auf Zander. Im Mai sind sie noch am Laichen. Obwohl wir hier keine Schonzeit auf Zander haben, nimmt man Rücksicht darauf, auch die Einheimischen in dieser Gegend tun das.
Der grösste der diesesJahr rausging war etwas über 4Kg.

Exemplare zwischen 2- und 3Kg wurden regelmässig gefangen.

Auch weniger geübte Angler kamen zum Zuge

Hechte um die Metermarke

und Barsche die einem an die Jugendzeiten in den Schweizer Seen erinnern

Worauf diese hier beissen habe ich noch nicht herausgefunden;)

- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 88 times

fishfinder's Welsruten-Batterie im Sonnenuntergang finde ich ja mal ein gelungenes Bild! Gratuliere zu diesem tollen Schnappschuss und Merci für's herzeigen. Das hat mich nun definitiv auch dazu inspiriert mit den selben Jungs mit denen ich eben noch in Irland war, nach Spanien zu fahren, denn die haben dort permanent ein weiteres Bassboat stehen und vorallem einen fix montierten grossen Wohnwagen mit allem Drumherum. An Weihnachten wäre doch eine gute Zeit dafür .....!
Tight-lines
JJ
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
-
Nils_Cane
finde die bilder auch super und noch besser finde ich, dass ich heute in einer woche aufbreche um am Ebro Zander und Blackbass zu fischen
cheers
cheers
-
fischer-heitzi
Ja vielen Dank für die tollen Bilder. Also wenn der Zander im April noch in der Laichzeit ist, wäre es besser im Juli oder August auf die Reise zu gehn oder? In welchen Teilen vom Ebro ist es denn am besten auf Zander? Kennt jemand gerade einen Fischershop dort, welcher auch guidings anbietet?
lg
lg
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 88 times

Genau Juli/August!? Willst Du unbedingt Dir einen massiven Sonnenstich einfangen? Geh mal lieber von im Juni oder von Sept.-Feb.!
Tight-lines
JJ
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
-
fishfinder
Ich empfehle dir Claude Valette http://www.claudevalette.com/ (Grüss ihn schön von mir) oder Bavarian Guiding Service http://www.bavarian-guiding-service.de/(sicher die erfahrendsten Guides am Ebro).fischer-heitzi hat geschrieben:Kennt jemand gerade einen Fischershop dort, welcher auch guidings anbietet?
Bavarian hat auch ein eigenes Fischergeschäft, in Mequineneza findest du aber noch 2 weiter Fischergeschäfte mit gutem Angebot.
-
fischer-heitzi
Da ich anfangs April aus dem militär bin, und 10 tage später für 3 monate reisen gehe, bleibt mir nur entweder april oder august (da im september mein studium beginnt). dann wohl eher august oder?JJwizard hat geschrieben:Genau Juli/August!? Willst Du unbedingt Dir einen massiven Sonnenstich einfangen? Geh mal lieber von im Juni oder von Sept.-Feb.!![]()
Tight-lines
JJ
lg