Aal

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
bubhe1898

Aal

Beitrag von bubhe1898 »

guten tag zusammen...

Ich war vor einer woche im zielkanal nachtangeln...
Ich fischte mit einem bündel wurm auf grund und hoffte das ich einen Wels überlisten kann...
Ca. um 22.30 klingelte meine rute... ich schlug an und sehe da ein 110cm aal hatte sich die würmer reingezogen...

Kennt sich einer ein wenig mit Aalen aus??
würde mich freuen etwas über sie zu erfahren... ob sie gut zum essen sind, ob 110 für ein aal gross ist und und und :D

Gruss bubhe
Arts

Re: Aal

Beitrag von Arts »

Hallo

Petri? Ein Geiler Fang?
Foto machen und reinstellen. Mit dieser grösse wäre das ja schon kapital

Fisch Hitparade

Aale sind vom Lebenszyklus sehr interessante Fische,

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Aal

Habe selber noch nie eine Aal gefangen, habe aber auch noch nie gezielt darauf gefischt.... Obwohl ich ab und zu noch in Zihlkanal auf Wels angle

Kulinarisch wird er meist geräuchert... sonst kenn ich auch nichts, aber google doch mal nach Aalrezepten, da gibt es sicher spannende sachen..

Aber da dies dein erster Beitrag ist, weiss ich nicht was ich von dieser Fangmeldung halten soll :roll:

Tom
<Bar$ch>

Beitrag von <Bar$ch> »

toller fang :shock: :shock:

ich denke du würdest mehr antworten kriegen wen du dich mal kurz vorstellen könntest :wink:
Arts

Beitrag von Arts »

Jo,

Insbesonders wenn es sich wirklich um einen solchen Fang handeln würde ;) denn die Grösse würde diesem gleichkommen ;)

http://www.fischerweb.ch/fischlexikon/aal.htm

Tom
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Grins der Schweizerrekord ist grösser als der Weltrekord? Wie dämlich ist das denn??
Arts

Beitrag von Arts »

Hab ich mir auch gedacht :lol: :lol:

Aber aufjedenfall wäre es ein schöner Fang.....
<Bar$ch>

Beitrag von <Bar$ch> »

es steht ja beim weltrekort keine länge nur gewichtsangaben ...
wen der SR schwerer ist als der WR heit es ja nicht das er auch länger ist :wink: vielleicht habe ich auch was falsch verstanden :lol: :oops:
funkogunk
Meine Gewässer: Bielersee, Nidau-Büren Kanal, Aare, Emme, Schüss
Switzerland

Beitrag von funkogunk »

Letztes Mal als ich in Hagneck war, sah ich diesen toten Aal an der Oberfläche treiben. Der war weit über einen Meter und dick wie ein Hecht. :shock: Ich habe so ein Kaliber noch nie gesehen! Der Gute ist wohl in die Turbine vom Kraftwerk geraten und halbiert worden. Der wäre mit Sicherheit auch Schweizer Rekord gewesen.

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“