Seeforellen Zürichsee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
genoni33

Seeforellen Zürichsee

Beitrag von genoni33 »

Hallo,

nächstes Jahr werde ich 14 Jahre alt und kann endlich Motorboote fahren! Ein Boot ist auch schon vorhanden!

Mein Ziel ist es an der übernächsten SeeFo Eröffnung einen solch edlen Silberbarren zu fangen. Nun habe ich dazu ein paar Fragen:

Ich denke an das Rutenschleppen.
Soll ich Sideplaner nehmen?
Welche Köder sind fängig?
Welche Tiefe ist gut an der Eröffnung?
Ich werde mein Boot sehr warscheinlich am Bürkliplatz, wo sind evtl. Hotspots?

Ich plane zwar weit voraus aber ich bin halt so... :oops:

mfG und im Voraus Danke
Leo
genoni33

Re: Seeforellen Zürichsee

Beitrag von genoni33 »

Ich habe hier noch einen Nachtrag:

Ich halte es leider nicht mehr aus 1 Jahr zu warten, und wäre gerne schon am diesjährigen 25 Dezember dabei, allerdings vom Ufer. wie stehen die Chancen? Welche Köder könnte ich da benutzen?
smash

Re: Seeforellen Zürichsee

Beitrag von smash »

25 dez ist noch zu. am 26sten ist eröffnung!

betr. köder und seeforellenschleppen.....benutz mal die suchmaschine. gibt schon diverse freds zu diesen themen.
genoni33

Re: Seeforellen Zürichsee

Beitrag von genoni33 »

oh tut mir leid!

das Schleppen hab ich jetzt gerade gute Treads gefunden, nur zum Uferfischen finde ich nicht so rechts. Ich überlege ob ich nicht eine/zwei Rute/n mit Laufzapfen und wurm auslege, und noch eine Werfe. it das eine gute Idee?
Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 587
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Seeforellen Zürichsee

Beitrag von thymallus »

genoni33 hat geschrieben:Ich überlege ob ich nicht eine/zwei Rute/n mit Laufzapfen und wurm auslege, und noch eine Werfe. it das eine gute Idee?
die fangchancen steigen sicher wenn du noch einen wurm nebenher auslegst (die verangelungschancen aber auch, besonders weil du dich vorwiegend aufs werfen konzentrierst...).
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“