In den Bergseen beissen kaum noch Fische an / Auszug aus LZ

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Hechtfischer

Re: In den Bergseen beissen kaum noch Fische an / Auszug aus

Beitrag von Hechtfischer »

Hast du diesen Namayacush vom Boot aus gefangen???
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

@TroutFinder ...,dass viele einfach falsch angeln... :v:
Hangover
Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen
Been thanked: 1 time
Swaziland

Beitrag von Hangover »

Alet hat geschrieben:@TroutFinder ...,dass viele einfach falsch angeln... :v:
Das mag teilweise stimmen, aber es braucht doch immer noch eine Portion Glück oder Zufall, dass man zur richten Zeit am richtigen Ort steht... wir haben's am Tannensee vor 2 Wochen jedenfalls mit sämtlichen Methoden an den unterschiedlichsten Stellen versucht, und ausser den etlichen schon erwähnten Nachläufern war gar nichts zu machen...
Hangover
Swaziland

Beitrag von Hangover »

Aber, das wollte ich noch anhängen, das macht doch das Fischen auch so interessant! Sonst könnte ich ja gleich im Blausee meinen Köder baden gehen, wenn ich 100% Fanggarantie haben möchte!
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

@Hangover Glück gehört sicher immer dazu.

Aber was ich da oft sehe ist. Ein Fischer stellt sich an den See und ballert seinen Wägizapfen möglichst weit raus. Wen er nichts fängt flucht er über das Gewässer, den Kormoran oder den Besatz... Aber seinen Arsch einige Meter weiter zu bewegen ist ihm nicht in den Sinn gekommen. Vielleicht hätte er die Fisch 100 Meter weiter gefunden.
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

das ist wie überall... einige geben immer allem anderen schuld, als sich selbst... aber ein bisschen ideenreich sind die meisten nicht. vorallem die unzähligen refo-jäger... 1 standort den ganzen tag da sitzen und dem buldo zusschauen ob er sich mal bewegt =)

ich angle auch viel mit dem buldo, aber meist mit Butz.... aber sind wir doch froh, dass es so viele Buldo-maden-bomber gibt, dann sind mehr saibline, kanuken für uns überig :mrgreen:
Michu1
Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche
Indonesia

Beitrag von Michu1 »

Ist definitiv so, dass sehr viele halt immer Standort-treu bleiben. Die Fische muss man sich aber erarbeiten, resp. suchen.

Ich bin auch schon lange an einem Standort geblieben, aber auch nur, weil wir dort schöne kanuken (50+) und Saiblinge (40+) gefunden haben! :wink:
TroutFinder

Beitrag von TroutFinder »

Hast du diesen Namayacush vom Boot aus gefangen???
yap, wurde vom Boot aus gefangen ca. auf Höhe des Überlaufs.. In der selben Woche fing noch ein älterer Herr an der selben Stelle eine Namaycush mit Wurm vom Ufer aus...

Ich war gestern am Seefeldsee unterwegs. Sonne, kaum Wind, angenehm warm, der ganze See für uns alleine und das wars dann schon auch... Kein Biss auf gar nichts! Gut stimmt nicht ganz, mein Kollege fing mit der Bienenmade eine Elritze (Hakengrösse 8!) stattliche 12 cm Länge - ich überlegte mir schon fast das Tier zu filletieren... :P Auch auf den Wobbler hatte ich keinen Nachläufer, geschweige einem Biss.

Das war das erste Mal seit 8 Jahren, dass ich ohne Fisch den Abstieg auf die Älggialp in Angriff nahm.. Aber egal, ich geh ja schliesslich angeln und nicht fangen :wink:
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

Waren am Samstag bei Schnee am Melchsee... hatten wieder super Erfolg 3 Rego, 1 Saibling 1 Seeforell und 2 Eglis =) alle um 44- 48 ausser die Eglis die waren um 30 =D
davidoff
Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von davidoff »

Freitag Abend ausgesetzt!!
EHC OLTEN
*1934*
Hangover
Swaziland

Beitrag von Hangover »

Leet_Fish hat geschrieben:Waren am Samstag bei Schnee am Melchsee... hatten wieder super Erfolg 3 Rego, 1 Saibling 1 Seeforell und 2 Eglis =) alle um 44- 48 ausser die Eglis die waren um 30 =D
Wer oder was sind Regos? :wink: Im Ernst, Petri zu den Fängen!
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

ach das sind die REFOßs =) Naja... verhauen in der Tastatur =)
Hangover
Swaziland

Beitrag von Hangover »

War jemand am Wochenende oder Anfang Woche am Melch-/Tannensee? Hat was gebissen?
Tschungeljunge

Beitrag von Tschungeljunge »

war gestern am blauseeli mit der fliegenrute und dort haben sie perfekt gebissen! - aber seeeehr spitz!

habe jedoch mit einem geredet, der am melchse glatte 12 stunden geangelt hat und nix gefangen hat ( war allerdings immer an der selben stelle und zur montage/technik kann ich nicht viel sagen)
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

Am Melch und Tannsee hat man zu 85% seine Fische.... wichtig ist einfach, Stellenwechsel, Techniken wechseln (nicht immer nur Buldo, etc.) Aber die absoluten Hot spots sind die Bacheinläufe... mit Elritze am System... raus werfen auf boden sinken lassen, einzuppeln... wichtig, kein System mit Blei und Drat, am besten selber basteln, 1 Drilling (gr. 8) und ca. 5 cm hinten dran ein normalen 7 haken... elritzli so montieren dass es ein bisschen gebogen ist... absolutes Saibling-Killer System =)

Und ja am Melchsee setzen sie halt praktisch jede woche ein... aber für einen kurzen Angeltripp find ich diese beiden Seen optimal =)
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“