Graubünden

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
genoni33

Graubünden

Beitrag von genoni33 »

Hallo,

In den Frühlingsferien (bis 5.5.) würde ich sehr gerne das schöne Bündnerland befischen.

Als Standort würde sich Splügen empfehlen, da wir dort unser "Stammhotel" aus den Skiferien haben. Alternativ könnten wir auch in Davos Platz wohnen.

Nun, wie siehts mit den Flüssen in der Umgebung von Davos und Splügen aussieht. (Ich denke an Hinterrhein und Landwasser, aber ich würde auch sehr gerne an anderen Gewässern fischen)

Wo bekommt man Patente?

Was habe ich für mögliche Erträge :mrgreen: ?

Was sind gute Köder?

mfG Leo
PS: Mein Ziel wären übrigens Bachforellen
Tom

Re: Graubünden

Beitrag von Tom »

Hallo,

Hier einen Link zu den Patenten...
http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwa ... fault.aspx

in diesem Fenste hast du Unten links noch die Fischfangstatistik. ( Konnte den Linker leider nicht zu Funktionieren bringen sorry )

Zu den Köder kann ich nur aus meiner Bach erfahrung sagen das der Mistwurm oder sonst Bienen Maden (je nach Wasser) eigentlich immer gut Funktioniert hat.
Löffele hat gut Funktioniert meisten MEPS 2 mit Roten oder Blauen Punkten.
Mit Kunstköder habe ich leider noch keine erfahrung

Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig weiterhelfen.

Gruss Tom und Petri für den Frühlingstripp
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

Anscheinend ziemlich schwierig im Frühling, da dann das ganze Schmelzwasser runterkommt. Davos zb ist im Frühling auch nicht so schön, da noch ziemlich Schnee rumliegen kann. Würds mir gut überlegen.
pestgader

Beitrag von pestgader »

hallo genoni

schon interessant, spricht man dich dirket auf graubünden an, reagierst du nicht...
siehst du ein paar zahlen, wirst du neugierig!
naja, ich war ja als jungfischer nicht anderst.... ;)

trotzdem mal vorneweg.
du kannst sehr sehr gut auch im bündnerland als schneider nach hause gehen, so ist es nicht!
das wie überall, wens nicht will, dann wills halt nicht.

beide regionen ob splügen oder davos, haben gute gewässer.
da spielts eigentlich keine grosse rolle wo, würde mich da nach angeboten und deinem persöndlichen bedürfnissen richten.
du wirst überall fisch finden! ;)
sonst hier mal die gewässerkarten, kannst ja selber mal schauen.
http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwa ... st_Web.pdf
http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwa ... st_Web.pdf

köder empfehle ich:
wurm,made(wens sein muss),bambeli,fliege/streamer,wobbler und blinker(meps usw)

das was übrigens rehling sagt, frühling sei schwieriger, kann ich nicht bestätigen!!
frühling fangen wir eigentlich unsere fische, und nicht erst im sommer wen das wasser schnapsklar ist... ;)
obwohl auch da die fischerrei spass macht,so ist es nicht... dann kommt die bach/bergseezeit...

in dem sinne
grüsse aus den bergen
genoni33

Beitrag von genoni33 »

Danke an allle:

@Tom der Link funzt doch.

@pestgarder

sry, aber aus deinem Beitrag im Tread Töss bin ich auf die Idee gekommen.

so jetzt noch ne Frage:

In Splügen hätte ich ja noch die zwei Bäche Stutzbach und Hüschenerbach. Ist es dort gut zu fischen? Und der Hinterrhein der durch Splügen fliesst? Ist der Suferssee überhaupt befischbar?

mfG
Leo
Antworten

Zurück zu „Flüsse“