Hallo Leute
Diese Woche fahren wir vielleicht zu einem Bergsee! Und ich wollte fragen welche Methoden auf Saiblinge und Forellen vom Ufer aus gut sind.
Mfg Telly
Saiblinge und Forellen
- Hangover
- Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen
- Been thanked: 1 time

Re: Saiblinge und Forellen
Ich empfehle Dir, die Suchfunktion zu benutzen... meistens findest Du sogar zu (fast) jedem Bergsee die "passenden" Köder...
-
Shrimps
Die wohl schönste Methode währe das Fliegenfischen
Aber man fängt sie auch mit Spirolino gut, Spinnern, Löffeln, Wurm, KöFi, Wobblern etc... Aber ich schliesse mich meinem Vorredner an, es gibt soviele Beiträge zu dem Thema, du müsstest nicht mal die Suchfunktion nutzen um auf Deine Frage eine Antwort zu kriegen. Ich würde Dir empfehlen einfach mal einwenig im Forum zu stöbern und die Threads zu lesen.
Petri Heil
Aber man fängt sie auch mit Spirolino gut, Spinnern, Löffeln, Wurm, KöFi, Wobblern etc... Aber ich schliesse mich meinem Vorredner an, es gibt soviele Beiträge zu dem Thema, du müsstest nicht mal die Suchfunktion nutzen um auf Deine Frage eine Antwort zu kriegen. Ich würde Dir empfehlen einfach mal einwenig im Forum zu stöbern und die Threads zu lesen.
Petri Heil
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 88 times

....... kannst auch einen Wägitalerzapfen mit Naturköder oder eine Grundangel mit Wurm oder Fischli rauswerfen, nur mir persönlich wäre das zu öde und zudem lassen sich bei diesen Methoden untermässige Fische nur schwierig, wenn überhaupt gesund und munter zurücksetzen. Kommt halt drauf an wie Du/Ihr als Fischer gestrickt bist/seit!? Darüber findet man nämlich in deiner etwas dürftigen Frage keinerlei Hinweise! Dies einfach mal als Feedback - Antworten sind meist so gut wie die Frage die gestellt wird! Ist wichtig das man das schon früh im Leben berücksichtig, das kann schon im Voraus viele unangenehme Missverständnisse erst gar nicht entstehen lassen!
Viel Spass am Bergsee!
Tight-lines
JJ
Viel Spass am Bergsee!
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
-
Telly
@Ricci
Danke coole Seite! Eine Frage: Gibt es auch eine andere Alternative zu den Polystirolkügelchen ? Oder kann man Kork auch in so runde Kügelchen schneiden? Reicht das als auftrieb? Oder ist das zu viel und steigt zur Oberfläche?
@JJ
Danke für dein Feedback! Aber jemand hat mal gesagt: zitat Es gibt nur dumme Antworten aber keine dummen Fragen. zitat
Mfg Telly
Danke coole Seite! Eine Frage: Gibt es auch eine andere Alternative zu den Polystirolkügelchen ? Oder kann man Kork auch in so runde Kügelchen schneiden? Reicht das als auftrieb? Oder ist das zu viel und steigt zur Oberfläche?
@JJ
Danke für dein Feedback! Aber jemand hat mal gesagt: zitat Es gibt nur dumme Antworten aber keine dummen Fragen. zitat
Mfg Telly
-
Telly
Ich finde das gar nicht teuer aber die Zeit, die zu suchen ist viel zu teuer! :DD
MFG Telly
MFG Telly
-
ÄDU
Findest du in fast jedem Angelshop. Allso die Zeit ist hier kein Facktor.
lg ädu
lg ädu