Melchsee-Frutt
-
Telly
Melchsee-Frutt
Hallo Leute
Wart ihr schon mal am Melchsee-Frutt? Welche Methoden eignen sich gut auf die 5 Edelfische?
Mfg Telly
Wart ihr schon mal am Melchsee-Frutt? Welche Methoden eignen sich gut auf die 5 Edelfische?
Mfg Telly
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 88 times

Re: Melchsee-Frutt
Hi Telly,
versuch doch mal zuerst Dir zumindest zu einem Teil die Antwort selbst zu geben! Als aufmerksamer FF-Leser, hast Du bestimmt schon über die zig Methoden gelesen die am Bergsee funktionieren!
Man kann doch nicht ständig bei ADAM & Eva anfangen, doch genau das signalisiert Deine Frage! Und wenn Du dann nach etwas selbständigen Denken noch Fragen zu unverständlichen Dinge innerhalb einer bestimmten Angelmethode hast, gebe ich Dir sehr gerne detaillierte Auskunft auf Deine konkret forumlierte Frage
Tight-lines
JJ
versuch doch mal zuerst Dir zumindest zu einem Teil die Antwort selbst zu geben! Als aufmerksamer FF-Leser, hast Du bestimmt schon über die zig Methoden gelesen die am Bergsee funktionieren!
Man kann doch nicht ständig bei ADAM & Eva anfangen, doch genau das signalisiert Deine Frage! Und wenn Du dann nach etwas selbständigen Denken noch Fragen zu unverständlichen Dinge innerhalb einer bestimmten Angelmethode hast, gebe ich Dir sehr gerne detaillierte Auskunft auf Deine konkret forumlierte Frage
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
-
Tom
Sali,
Vor JAhren war ich auch mhrmals auf der Frut. Buldo mit Holzwürmer haben meisten geklappt
MfgTom
Vor JAhren war ich auch mhrmals auf der Frut. Buldo mit Holzwürmer haben meisten geklappt
MfgTom
-
Telly
Danke für deinen Tipp! Aber bei welcher Tiefe?Tom hat geschrieben:Sali,
MfgTom
Mfg Telly
-
Tom
Das mein Freund ist Verschieden Kommt sehr auf die äusseren Einflüsse darauf. Fang mal mit 1.5 bis 2m an...
Viel Erfogl beim pröbeln und Petri Heil
Viel Erfogl beim pröbeln und Petri Heil
-
<Bar$ch>
ok ich stelle meine frage hier...
wie ködere ich eine Elritze am sbirolino auf grund an???
wie lang würdet ihr das vorfach nehmen?

- JJwizard

Haken: Circle Hook Grösse 6<Bar$ch> hat geschrieben:ok ich stelle meine frage hier...
Beköderung: den Haken der toten Elritze durch Unter- und Oberkiefer ziehen
Vorfachlänge: 60-80 cm
Vorfachdicke: 0.22 - 0.25 mm Fluorcarbon (nicht zu dünn fischen wegen grossen Fischen und Hängern)
Spirolino: Typ sinkend - falls erhältlich Farbe transparent/durchsichtig !
Tight-lines
JJ
-
<Bar$ch>
merci JJ
muss ich noch ein bisschen styropor dem fisch in den mund schieben das er nicht am boden aufliegt?
muss ich noch ein bisschen styropor dem fisch in den mund schieben das er nicht am boden aufliegt?
- JJwizard

...... das dürfte bei einer Elritze etwas schwierig werden mit dem Styropor! Ich rate Dir eher den Köder auf den Grund sinken zu lassen, ihn dort liegen zu lassen und gelegentlich<Bar$ch> hat geschrieben:merci JJ
die Schnur um eine oder zwei Kurbelumdrehungen zu verkürzen. Bei Wind würde ich nach dem auf dem Grund sinken lassen, den Spiro mit der Elritze gaaaaaanz langsam einkurbeln.
Das bedingt aber etwas Geduld und Disziplin. Varriere mit dem Tempo, denn die Fische bestimmen was sie mögen! Du siehst - eine Montage div. Möglichkeiten!
Tight-lines
JJ
-
Rolandus
Hallo Ricci
Sehe ich da vor der Hakenspitze noch irgend einen Gummi oder etwas, damit der Haken nicht ausschlitzt?
Fischt Ihr eigentlich immer zuerst auf Elritzen, oder gibt es dieser dort zu kaufen, falls ich auch mal da oben hingehen möchte?
Danke
Rolandus
Sehe ich da vor der Hakenspitze noch irgend einen Gummi oder etwas, damit der Haken nicht ausschlitzt?
Fischt Ihr eigentlich immer zuerst auf Elritzen, oder gibt es dieser dort zu kaufen, falls ich auch mal da oben hingehen möchte?
Danke
Rolandus
-
Tom
Noch Kurz zum "Butzli" Fangen:
Pet Flasche in Der Mitte aufschneiden Flaschenhals umkehren und ins andere Teil stecken> Loöchli >machen Schnurr anhängen> Brot in den Trichter rein> Flasche ins Wasser werfen (am Rand) und kurz Warten. Nicht benötigte sofort wieder Freilassen die sind so einfach zu Fangen du bekommst immer wieder welche brauchst Sie also nicht zu Hältern.
Gruss Tom
Pet Flasche in Der Mitte aufschneiden Flaschenhals umkehren und ins andere Teil stecken> Loöchli >machen Schnurr anhängen> Brot in den Trichter rein> Flasche ins Wasser werfen (am Rand) und kurz Warten. Nicht benötigte sofort wieder Freilassen die sind so einfach zu Fangen du bekommst immer wieder welche brauchst Sie also nicht zu Hältern.
Gruss Tom
-
Rolandus
OK, bei uns darf ich das aber nur mit Köderkarte (Patent), die ich nicht habe.
Ist das da oben auf Melchsee-Frutt einfach so für alle erlaubt?
Ist das da oben auf Melchsee-Frutt einfach so für alle erlaubt?
-
Tom
[quote="Rolandus"]OK, bei uns darf ich das aber nur mit Köderkarte (Patent)
Hoppela die Zeiten haben sich wohl geändert... Vor 20 Jahren war das kein Thema im Kt. Bern bin gespannt auf die nächsten Reaktionnen ?!?!
Gruss und merci für den Hinweis!!!
Hoppela die Zeiten haben sich wohl geändert... Vor 20 Jahren war das kein Thema im Kt. Bern bin gespannt auf die nächsten Reaktionnen ?!?!
Gruss und merci für den Hinweis!!!
-
Hechtfischer
Es dürfen Fischer die in besitze eines SANA Ausweises oder Fischer Brevet sind mit Elritzen fischen. Wichtig ist das die Elritzen im Wasser in einer reuse gehältert werden und nicht in einem Kessel neben sich.
-
Wasabi
Also meine Kopyto-köder lieben meinen Plastikboxen und Kübel sehr
hab da keine probleme mit dem Hältern
hab da keine probleme mit dem Hältern