Schluchsee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Blatti

Schluchsee

Beitrag von Blatti »

Hallo,

ich werde vom 8-12 August am Schluchsee meine "Low-Budget-Angelferien" machen :mrgreen:
War jemand in letzter Zeit mal da oben? Läuft was?

Wie siehts eigentlich im Allgemeinen aus mit Barsche im August?

Gruss
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Re: Schluchsee

Beitrag von JJwizard »

ja war in unmittelbarer Nähe des Schluchsee's .... es gab rund 800gr. Eierschwämmle und zwei grosse, makellose Sommersteinpilze! Also, wenn die Fischerei zu wünschen übrig lässt, Pilze sind dort allgegenwärtig!

Wieso nicht Fischen mit Pilzen kombinieren!?

Tight-lines
LL
Born to fish - forced to work!
Blatti

Beitrag von Blatti »

Weil ich von Pilzen 0 Ahnung habe und es micht auch nicht im geringsten interessiert :mrgreen:
Blatti

Beitrag von Blatti »

So bin wieder zurück vom Schluchsee!
War jetzt 3 Tage dort, wovon man aber nur zwei Tage richtig angeln konnte....

Tag 1: Ging vollends in die Hose, ein halber Sturm und immer wieder Regen. Kein sinnvolles Angelwetter.

Tag 2: Wetter top, Fische flop! Ich war fast 9 Stunden auf dem See, kein einziger Biss. Beim zurückkehren mit dem Boot, stellt sich heraus, dass heute vermutlich praktische alle als Schneider nach Hause gingen. Es kamen gleichzeitig 3 Boote zurück und es gingen alle leer nach Hause. Für das ist der Schluchsee ja bekannt.

Tag 3: Mein Geburtstag....mal schauen, gibts heute auch Geschenke? Na klar, bereits nach 20 Minuten Fischen hatte ich den ersten Biss! Mein erster richtiger Barsch und mit 37 cm ein rechter Brummer! Mein Schluchseeziel war erfüllt: Zum ersten Mal einen richtigen Barsch zu fangen. Danach hatte ich sehr viele Nachläufer auf meinen schönen, kleinen und neuen Wobbler. Teilweise rannten ihm ganze Barschschwärme hinterher...beissen wollte aber nichts mehr, aber es war faszinierend zum Zuschauen! Der nächste Fisch war ein kleiner Barsch (ca. 20 cm)...gebissen hat er auf den gleichen Wobbler, nur war es lustiger ihm zuzuschauen..zuerst dachte ich "wieder ein Nachläufer"...ich liess meinen Wobbler im Wasser stehen und beobachtete den kleinen Barsch, der direkt dahinter wartete, ich selbst wartet ebenfalls ca. 10 Sekunden und plötzlich machte es pflatsch und der kleiner Racker biss zu...war herrlich zum Beobachten. Danach wieder tausende Nachläufer aber nichts aufregendes. "Naja", hab ich gedacht, "wechseln wir halt mal den Köder... ich montierte einen Kleinst-Twister (Bild siehe unten) und warf aus...ein beachtlicher Barsch meldete gleich sein Interesse an...war dann aber doch nicht sooo interessiert. Danach nächster Wurf....zum Grund absinken lassen...gekurbelt...absinken...gekurbelt...NEIN, ein Hänger...Mist! Aber halt, beim Einkurbeln hatte ich bemerkt, das man noramalerweise bei einem Hänger irgendwann nicht mehr Kurbeln kann...aber hier komischerweise schon! Plötzlich zog es wieder Schnur von der Rolle und irgendetwas ging zu Boden wie ein Baumstamm - hatte ich das Gefühl - immer und immer wieder....nach ein paar Minuten kam das Tier plötzlich zum Vorschein: ein Hecht mit ca. 65 cm...ich war überwältigt! 1. Das so ein verhältnismässiges "Riesenvieh" auf so einen Miniköder beisst aber auch, wie sich dieser Fisch im Drill anfühlte.

Mit diesen 3 Fischen war ich vollends zufrieden und ich konnte mit viel Freude meinen Geburtstag feiern.

Schluchsee - I'll be back!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Miniköder ;)
Shrimps

Beitrag von Shrimps »

Es kommt nicht "nur" auf die Grösse an :twisted:

Schöner Stachelritter hast Dir gefangen ;) Petrus hat Dir da ein schönes geschenk gemacht, vorallem dan noch mit dem Esox.
Das gibt sicher ein leckeres Abendessen :chef:

Danke für den Bericht und die Bilder!
Blatti

Beitrag von Blatti »

Shrimps hat geschrieben:Es kommt nicht "nur" auf die Grösse an :twisted:
Ne bei diesem Ding hatte ich vermutlich die Technik!
FranzdieFranse

Beitrag von FranzdieFranse »

Petri zu den schönen Fischen :!:
Nachdem was ich mir angelesen hab ist ja der Schluchsee n Gewässer mit gutem Fischbestand - ABER launisch
Würd auch gern mal meine Angel dort schwingen muss ich sagen Na mal schauen, vielleicht nächstes Jahr nach der Ausbildung
Blatti

Beitrag von Blatti »

FranzdieFranse hat geschrieben:Petri zu den schönen Fischen :!:
Nachdem was ich mir angelesen hab ist ja der Schluchsee n Gewässer mit gutem Fischbestand - ABER launisch
Würd auch gern mal meine Angel dort schwingen muss ich sagen Na mal schauen, vielleicht nächstes Jahr nach der Ausbildung
Ja der Schluchsee ist für mich wirklich ein Topgewässer..aber eben, sie sind sehr launisch...Aber all diese Barsche die ich gefangen habe und auch Nachläufer hatte, waren alle an typischen Barschspots, zwischen Bäumen die im Wasser sind.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“