Wägitalersee 11.08.2011

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
curse

Wägitalersee 11.08.2011

Beitrag von curse »

Hallo zusammen

Ich gehe mit meinem Bruder diesen Donnerstag auf den Wägitalersee Fischen! Ich habe mir ein Motorboot gemietet! Hat mir jemand Tipps und schöne Plätze zum Fischen! Ich werde mit der Hegene, Schleppen und Zapfen Fischen! Danke Euch:::::)
gianandri

Re: Wägitalersee 11.08.2011

Beitrag von gianandri »

Ohne Fishfinder wirst du es schwierig haben, die Felchen mit der Hegene gezielt zu beangeln. Wenn du viele Boote an einem Ort stehen siehst, kannst du ja mal vorsichtig fragen, wie tief die Felchen stehen.
Ich habe mit einer einfachen Zapfenmontage und einem dicken Wurm am besten gefangen. Meist gute 15m vom Rand entfernt.
Fischen kannst du überall :lol: . Am meisten Erfolg hatte ich auf der linken Seeseite, kann aber gut sein, dass das Situationsabhängig ist.
Ansonsten geht nichts über versuchen und scheitern und nochmals versuchen.
Viel Spass und Petri Heil
icesnake

Beitrag von icesnake »

hast du ein motorboot? wenn ja, einfacher tipp. 5 - 10 Gr blei, einfaches vorfach 5 hacken, ca. 20-30 auswerfen, rute in die rutenstecker rein (links und rechts) und im standgas rund um den see ca. 50 meter vom ufer weg "schleicken". thats all, hat bei mir immer gut fisch gegeben. felchen kannst du wie der vorschreiber schon erwähnt hat - getrost vergessen.

petri heil!
curse

Beitrag von curse »

ok! ich danke euch für die Tipps! Danke
icesnake

Beitrag von icesnake »

ich vergass, natürlich mit dem wurm.....
twitch-it-real-good

Beitrag von twitch-it-real-good »

kleiner tip: benutze mindestens ein dreifachwirbel zwischen hauptschnur und vorfach, sonst ist drall vorprogrammiert.
übrigens, bienenmaden ziehen mindestens genauso gut wenn nicht besser als würmer.
troutstalker

Beitrag von troutstalker »

Wenn du es auf die Regenbogenforellen abgesehen hast, fahr einfach in die Mitte des Sees und lass dich treiben. Irgendwann wirst du schon Ringe sehen.
icesnake

Beitrag von icesnake »

und? wie wars? hattest du erfolg? bitte um bericht 8)
BeniK

Beitrag von BeniK »

Ein kleinen Bericht von meiner Seite :)

Wir waren am Sonntag (28.8.11) am Wägitalersee und mieteten uns ein Boot (Unbedingt vorher Reservieren!)

Wir fuhren die ganze linke Seeseite ab und suchten sogenante Hot Spots.. Da wir absolut keine Ahnung hatten wie wir auf Forellen fischen probierten wir die gleichen Sachen aus wie auf Egli.. ( Wurm, Maden, Wobbler, Twister usw..)

Nach gefühlten 5 Stunden hatten wir immer noch keinen Biss oder sonst was, als wir schon am verzweifeln waren wechselten wir von der linken auf die rechte Uferseite..

Bei einem kleinen Bach mit Bäumen etc. twitchte mein Bruder mit dem Nr. 1 Woobler (Geheim :hide: ).

Beim zweiten mal auswerfen biss ein 26 cm Egli!! Jippie unsere Motivation war wieder da :)

Aus den Informationen aus dem Video http://www.youtube.com/watch?v=_VJxlwv3VoQ und diversen anderen fuhren wir am Ufer entlang und suchten "Felsen artige Orte" am besten mit Bäumen :D

An diversen Stellen bissen immer wieder Egli, der sogenante Hot Spots machten wir dan an der linken Uferseite aus ca. 200 Meter vor der Staumauer, Äste im Wasser etc.. Meine Verlobte als richtige Anfängerin konnte dort ihr Anfängerglück ausspielen :D und fing innerhalb von einer halben Stunde 2 Egli 25 cm + 22 cm und eine 29 cm Regenbogenforelle!! *Petri Heil!* Auch ich fing noch den einen oder anderen Egli :)

Nach ca. 8 Stunden hatten wir genug und machten uns auf den Heimweg.. :zzz:

Ich hatte mir Ehrlich gesagt mehr vom Wägitalersee erhoft.. Das nächste mal muss ich mich definitv mehr mit dem Thema "Forellen fischen" auseinander setzen damit ich auch das richtige Gerät + Köder einsetzen kann..

Fürs Egli fischen ist der Wägitalersee finde ich, nicht so optimal.. Trotzdem hats spass gemacht!! :mrgreen:

Falls ihr gerade Wertvolle Tips habt was das Forellenfischen angeht bin ich sehr dankbar!

Und hier noch ein par Bilder :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Petri Heil und bis zum nächsten mal :)
trueschenfischen.ch

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Petri zu deinen Fängen und natürlich zu deiner angelnden Verlobten :D
The Dude

Beitrag von The Dude »

Petri, ich finde die letzte Foto mit dem dunklen Hintergrund wirklich genial
BeniK

Beitrag von BeniK »

Ja meine Verlobte hat auch noch ein Händchen für Fotos ;-)

z.B. das ist auch vom Wägitalersee.. :

Bild
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“