Egli im Zürichsee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Fugu

Egli im Zürichsee

Beitrag von Fugu »

Egli im Zürichsee

Es herrscht bei mir zurzeit regelrecht Flaute was die erfolgreiche Jagd nach Egli im Zürichsee betrifft. Obwohl sich am Zürihorn wunderschöne Rehlig in der Grösse von ca. 40 cm tummeln, Lust auf die dargebotenen Köder haben sie leider nicht. Auch Jagdszenen sind zurzeit eher selten zu beobachten. Nach langem Ausharren hat sich dann doch noch dieses schöne 28-er Egli am Gummifisch festgebissen. Immerhin! :)

Bild
Shrimps

Re: Egli im Zürichsee

Beitrag von Shrimps »

Mahlzeit & gratuliere, schön ist der wirklich :mrgreen: schmeckt sicher auch so gut wie er ausschaut ;)
Fischreiher

Beitrag von Fischreiher »

Gratuliere zu dem schönen Kerl!!! Ich tu mich schon das ganze Jahr schwer, so einen zu fangen!

en guete und :chef:
Felchinator

Beitrag von Felchinator »

Dieses Problem kenne ich auch :cry: die wunderschönsten egli stehen einfach da und machen keinen wank wenn
ich mein köder vorbeiziehe alles habe ich probiert. Löffeli,Wobbler,Gummi,Hegene,toter köfi, wurm wirklich alles die bleiben einfach am ort :x langsam habe ichs aufgegeben und fische jetz bei den krautfeldern weniger gross aber dafür ein paar 7-10 stück sinds dann schon :D habe Gehört das sogar die berufsfischer fast keine egli fangen :? schon komisch

Liebe Grüsse Felchinator :D
Fugu

Beitrag von Fugu »

@Felchinator
Ich habe heute auch einen Standortwechsel vollzogen und beim Bootssteg neben der Fischerstube einen Versuch gewagt. Und wurde immerhin mit 3 Egli belohnt. Auch wenn sie zur Zeit allgemein etwas beissfaul sind, ich denke ein Standortwechsel lohnt sich immer. :)
pestgader

Beitrag von pestgader »

hallo zusammen

ich lese ja schon einige zeit mit,doch dieses thema interessiert mich jetzt auch.

ich fische zwar nicht am zürisee, sondern am walensee..
meine fänge waren jetzt nicht ganz soo schlecht.
4x ü30
8-9x ü25
und natürlich massig darunter.

doch die richtig dicken krieg ich einfach nich dran.
hatte diverse nachläufer von guten 40ger aufwärts, aber mehr als nachläufer waren auch nicht.

gibts da noch irgend ein trick, der da den unterschied macht, vom 30ger zum 40ger oder sogar 50ger(ok, sind selten, aber bestätigt von tauchern).

ich fische bevorzugt, mit gummi an einer art c-rig einfach ohne perlen.

grüsse aus der ostschweiz
berufsfischer

Beitrag von berufsfischer »

wenn ich die eglis sehe, beissen sie so gut wie nie :wink:
sehe ich jedoch keine, vermute aber welche, kann es immer mal wieder rumpeln :)

ist halt mal wieder ein jahr, wo man sich die fische verdienen muss. doch wie es scheint, sind wir am zürichsee nicht die einzigen denen es so ergeht.
Bärschli

Beitrag von Bärschli »

Wenn sie sich dieses Jahr noch länger so rar machen dann gibt es dafür vielleicht nächstes Jahr ein Traumjahr :D
Züriseefischer
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 1 time
Japan

Beitrag von Züriseefischer »

Also ich kann nicht klagen. Im unteren Seebecken beissen sie recht flott auf Kaeferli mit Maden. Bis vor einer Woche waren es einige sehr grosse Schwaerme. Nun sind es viel mehr Schwaerme, dafuer jeweils kleinere.
Sascha

Beitrag von Sascha »

pestgader hat geschrieben: gibts da noch irgend ein trick, der da den unterschied macht, vom 30ger zum 40ger oder sogar 50ger(ok, sind selten, aber bestätigt von tauchern).
Meine Erfahrung. Immer unter oder neben dem grossen Schwarm fischen. Da stehen meist die besseren Fische. Vor allem der gejiggte Gumifsch, grundnah geführt, ist dabei oft tödlich. Egli die ich sehe, vor allem die grossen, fange ich eigentlich auch nie.

50+ gibt es defintiv, hatte das Glück vor ca. 1.5 Jahren so einen Punk anzuleinen :love:

Bild
funkogunk
Meine Gewässer: Bielersee, Nidau-Büren Kanal, Aare, Emme, Schüss
Switzerland

Beitrag von funkogunk »

Mamamia was für ein Barsch! :shock:
Felchinator

Beitrag von Felchinator »

:v: :v: :v: Wirklich ein echter traumfisch :v: :v: :v:
Petri!!!!
Fugu

Beitrag von Fugu »

@Sascha
Gegen ein solches Kaliber hätte ich auch keine Einwände. :wink: Gratulation!
Fugu

Beitrag von Fugu »

@Pestgader
Die richtig dicken Dinger hatte ich bis jetzt auch noch nicht dran. Ganz wenige über 30 cm und ziemlich viele zwischen 25 und 30 cm. Glücklicherweise auch selten kleinere Exemplare als 22 cm.
Was ich auch feststellen musste. Ich versuchte schon einige Male einen neuen Köder aus. Zum Teil während einer Reise in Japan günstig gekauft und mitgebracht. Und beim ersten Fischen mit den neuen Köder klappt es gleich prima. Dann glaubt man schon, dass man den Hammerköder entdeckt hat. Und beim zweiten und dritten Fischen mit dem "erfolgreichen" Köder passiert dann wieder gleich viel weniger. Ich habe das Gefühl, dass die Fische schnell lernen. Zu schnell! :D
Auf der anderen Seite bleibt es so auch spannend. Einmal schnappen sie zu als gäbe es kein Morgen mehr, dann wieder gibt es den unbeliebten Nuller. Das ist Teil der Faszination Fischen.
donleon

Beitrag von donleon »

Ohh ja dieses Thema :?

Vor 3-4 Wochen hatte ich jedes mal mind. 1-2 ü 25cm Egli und tonnen weise diese U18cm...

Aber jetzt! null! und nicht nur ich! Der Kollege der auch immer an der selben Stelle am ZH-See ist, auch Null! Sowohl am Morgen wie auch am Abend.
Ist schon komisch, nicht mal mehr diese wirklich kleinen Egli die zum Teil fast kleiner als der Köder sind gehen nicht mehr dran und vorhin hattest du jeden 2. Wurf so einen.

Vieleicht kommen sie mit dem Wetter nicht klar. Keine Ahnung...
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“