In den Bergseen beissen kaum noch Fische an / Auszug aus LZ

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Leet_Fish

Re: In den Bergseen beissen kaum noch Fische an / Auszug aus

Beitrag von Leet_Fish »

@lego thx =)
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

@davidof

Meinste die setzen 48er Saiblinge und grössere aus ??? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Leet_Fish am Do 28. Jul 2011, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
davidoff
Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von davidoff »

Leet_Fish hat geschrieben:@davidof

Meinste die setzen 48er Saiblinge und grössere aus ??? :mrgreen:
ja machen die auf der frutt oben, :v: aber nicht regelmässig. :cop:
EHC OLTEN
*1934*
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

man man man... egal... nächstes Jahr erkunde ich andere Bergseen...
ist auch nicht verwunderlich... bei den fischern können die Fische nicht gross werden :?
jerk

Beitrag von jerk »

Bild

und sie beissen doch :D .....mussten aber erst gefunden werden.
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

hatte auch wieder 3 Refos und einen Saibling... am letzten sonntag =D
Soledurner88

Beitrag von Soledurner88 »

:arrow: Hart erarbeitete Öschi-Triplette von heute, Dienstag 2. August!
Top-Köder war der Mozzi-Löffel...

Bild
Legonas

Beitrag von Legonas »

Graz zu den Fischen
Hangover
Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen
Been thanked: 1 time
Swaziland

Beitrag von Hangover »

Habe am Samstag zusammen mit Michu1 den Tannensee befischt.. Von 05:30-15:00 Uhr sämtliche Köder an den unterschiedlichsten Stellen ausprobiert, etliche Nachläufer und gerade mal ein zaghafter Biss (leider zu spät angeschlagen)... Die Fische waren da, man hat sie vom Ufer aus gesehen und es waren auch immer wieder Ringe an der Oberfläche auszumachen, aber beissen wollten sie überhaupt nicht. Henusode, werde die Herausforderung im August/September sicher nochmals annehmen :wink: Und gelohnt hat sich's alleine wegen des Tagesanbruchs mit einer schönen Sternschnuppe, super Stimmung am Morgen früh!

Anderen soll's nicht viel besser gelaufen sein, immerhin habe ich auf mountainfishing.ch gesehen, dass eine Bafo gefangen wurde, Petri dazu!
Shrimps

Beitrag von Shrimps »

Ricci hat geschrieben:Komisch, bei uns beissen sie weiterhin gut. Guckst du :wink:
Kleine Wobbler und Sbiro-Fly sind zur Zeit die Bringer.

<3 Royksopp
Passt super zu den Bildern ;)
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Hallo Hangover

Vielen Dank für den Petri-Gruss :D Freut mich sehr dass du auch unsere Hompage besuchst:wink:
Ja der Samstag Morgen war sehr schön. Wir waren um 5 Uhr am See. Gelohnt hat es sich wie du schon gesagt hast schon alleine wegen den Sternschnuppen.
Mein Vater konnte mit dem Abu-Löffel dann doch noch eine schöne 40er+ Bachforelle fangen. Ich verlor leider an diesem Tag einen wundschönen Seesaibling Milchner
mit einem orangen gefärbten Bauch. Auch auf die Grundmontagen sowie dem Köfi am System konnten wir leider keine Namaycush überlisten. Um 12 Uhr packten
wir dann zusammen. Am Melchsee trafen wir dann noch Dominic und Gusti. Vielen Dank an Dominic für das flotte Gespräch :up:

Für alle die den Bericht auch gerne lesen möchten: http://www.mountainfishing.ch :D
berufsfischer

Beitrag von berufsfischer »

Ricci hat geschrieben:Jup, Röyksopp Melody A.M. 8)

Hier noch ein interessanter Köder der eventuell bei beissfaulen Bergseelern etwas bringen könnte.
Fliegenruten Spinner, am Sbiro könnte man damit richtig gut nach verstreuten Salmoniden suchen. :wink:
den kenn ich gut :)
fängt sehr gut im bach und fluss. äschen, döbel, bafo, barbe, hecht und egli. und da hast du sicher recht, warum nicht auch refos, bafos, saiblinge und kanadier im begsee :v:
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

War gestern kurz am Melchsee (nur einen Halbentag) konnte einen Saibling und eine Bafo landen beide über 40.... :D
Im Moment ist es ein bisschen zu warm am Tannensee... nur die durchgeknallten REFO beissen gut... die interessanteren Sorten kommen erst im September so richtig auf Fahrt =D .... hat mir ein Einheimischer gesteckt =) Werde am SA an den Tannsee fahren, wer lust hat kann ja mitkommen =)

Gruss
Leet
TroutFinder

Beitrag von TroutFinder »

Ich bin regelmässig am Melchsee und wage mal zu behaupten, dass viele einfach falsch angeln... Ich mag es ja jedem gönnen, der seinen Bulldo 30 Meter auswerfen mag, allerdings nützt dies herzlichst wenig, wenn die Fische drei Meter vorm Ufer stehen :wink: ! Ein mit Blei gespicktes Vorfach sieht zwar als Christbaumschmuck hübsch aus, ist an einem klaren Bergsee jedoch eher unvorteilhaft.

Da ich nicht gerade auf die Besatzfische scharf bin, fische ich am Melchsee mit Vorliebe an jenen Stellen welche nicht so leicht erreichbar sind (sprich vis-à-vis des Dörfchens). Mit dabei ist jeweils eine Buldo-, und Grundmotage sowie meine geliebte Spinnrute. Wenn die ReFos an der Oberfläche unterwegs sind, fliegt schnell mal der Bulldo mit einer Bienenmade raus und sollte keine Aktivität ausgemacht werden können, dann rücke ich mit der Grundmontage den Saiblingen auf die Pelle :) Mein absoluter Vavorit ist jedoch dieses Jahr ein LuckyCraft Wobbler..

Fachgespräche mit den Aufsehern sind zwar unterhaltsam, aber nicht wirklich nützlich... Die Antwort auf den Satz "Mitten im Juli werden Sie hier niemals eine Namaycush fangen" seht Ihr in meinem Profilbild :lol:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“