Neuling mit Fragen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Joker5415

Neuling mit Fragen

Beitrag von Joker5415 »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet da ich bis jetzt nur erfolglose Fischertage hatte.

Ich möchte mal am Türlersee ein schönes Egli an land ziehen. Könnt ihr mir Tipps geben wie, und um welche uhrzeit ich es da am besten versuche. fals jemand schon da war, welcher steg ist am besten?
Ich war heute wieder da und hatte mir zuvor noch würmer gekauft, hatte die an einen Haken ca. 1,5-2m unter dem zapfen mal ein bisschen gebadet, und dabei blieb es. nicht mal einen biss hatte ich. Danach hatte ich es mit löfel versucht was auch nicht klapte, und zum schluss noch mit gummiköder. nichts, einfach nichts. als dann endlich der abden kahm, so gegen 5 Uhr kahm auch noch ein Herr daher der sich zum Sonnenbaden auf den fischersteg setzte und zuerst mal in aller ruhe die enten fütterte. da hat es mir gereicht und ich bin gegangen.

ich währe sehr froh wenn mir jemand ein paar tipps geben kann, wie ich beim Türlersee ein paar Egli fange. Es hat, das weis ich, gesehen habe ich sie schon. :-)

besten dank schon mal
habakuk

Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von habakuk »

es ist sommer - der abend kommt nicht gegen 5 - sondern gegen 9! :lol:

ich war zwar auch schon einmal am türlersee, habe aber keine ahnug davon - weiss aber, dass du um 5 wahrscheinlich zu früh warst für die eglis... versuchs mal zwischen halb 9 und halb 10 :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“