Defekte Browning Rute

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
davidoff
Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Switzerland

Defekte Browning Rute

Beitrag von davidoff »

@all

habe letzte Woche meine Rute geschrottet :evil:

Rute ist eine Browning Syntec Match 3 Teilig 4.20. Carbon Code Nr. 1450 420.

Das Mittelteil der Rute ist gebrochen. Habe bei Engros(Zebco) in Wetzikon nachgefragt. Diese Rute ist nicht mehr im Sortiment und es gibt keine Ersatzteile mehr. :(

Nun meine Frage:

Hat jemand von dieser Rute ein intaktes Mittelteil das er nicht mehr braucht????

Oder braucht jemand ein Hand-Spitzenteil dieser Rute?
EHC OLTEN
*1934*
ammei

Re: Defekte Browning Rute

Beitrag von ammei »

Zebco (Browning) Europa Anfragen.
davidoff
Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von davidoff »

die in wetzikon haben in deutschland nachgefragt, nichts !!
EHC OLTEN
*1934*
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

bei fischerruten aus kohlefaser/glasfaser gibt es nicht wie z.b. bei anderen produkten (aber auch da gar nicht immer) eine "ersatzteil-garantie" (heisst ersatzteile werden z.b. für die dauer von 10 jahren angeboten). der hersteller baut eine bestimmte anzahl ruten, einige davon dienen solange sie nicht verkauft sind als ersatzteil-lager, sind aber diese ruten auch verkauft, ist halt fertig.
bei teureren ruten (in d. regel ab chf 600 plus) gibts meist eine mehrjährige garantie, die sich aber auch nicht als ersatzteil-garantie herausstellt, sondern einfach die garantie dass man eine gleichwertige rute (gleichtwertig in den augen des herstellers) aus dem lager des herstellers bekommt. diese gleichwertige rute kann aber eine vollkommen andere sein als die defekte.

gruss

sa
müller_michel

Beitrag von müller_michel »

Hallo,

ich glaube, dass ich noch eine defekte Rute dieser Bauart habe. Allerdings könnte es sich auch um die 3,9 m Variante handeln. Ggf. sind die unteren Teile identisch?!?! Falls Du noch Interesse hast, melde Dich bitte kurz.

Grüße!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“