Bericht zum Sihlsee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
weigi
Meine Gewässer: Schluchsee
Switzerland

Bericht zum Sihlsee

Beitrag von weigi »

Hallo zusammen
Voriges Wochenende war ich am Sihlsee fischen. Eigentlich wollte ich ja meine Kochkappe aufziehen :chef: doch daraus wurde leider nichts.
Wir sind SA + SO auf dem See rumgebrettert und haben div. Stellen angefahren. Haben mit Gummi gefischt, Wobbler, Jerk Baits, Löffeli, Wurm .. das ganze Sortiment durchgeballert. Geschleppt haben wir auch noch. Ausser Grünzeugs haben wir leider nichts gefangen. Ich hatte lediglich einen Rupf auf mein 4 Auge Kupferlöffeli :shock: .
Ich hatte noch ein Gespräch mit einem Einheimischen der meinte seit dem letzten Unwetter vor 6 Wochen seis verschisse.
Ich konnte es einfach nicht glauben da gibts doch Riesenviecher in dem See, aber gesehen hab ich gar nichts weder auf der Oberfläche noch bei sonst einem Fischer. Naja was solls wir hatten trotzdem ein super Wochenende es gab ja noch andere Sachen für auf den Grill :mrgreen: . Hey ich wünsche euch allen einen super 1. August.
Bis zum nächsten mal.
Gruss weigi
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Re: Bericht zum Sihlsee

Beitrag von JJwizard »

Hört sich an als sei der Sihlsee wiedereinmal in der Phase Nachtaktiv! Dann nämlich läuft tagsüber überhaupt nichts! Ansonsten ist es fast unmöglich an diesem See zwei Tage lang ohne Fischfang zu bleiben! :|

Merci für diese Info, wollte dieser Tage hochfahren, doch das lass ich dann mal eher in dieser Situation! Ausserdem kriegt man die Zander jetzt ja auch bei uns am Greifensee! :wink:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Telly

Beitrag von Telly »

Fischest du vom Ufer aus oder vom Boot? Welche Köder sind für Zander am besten? :D
Lg Telmen
Shrimps

Beitrag von Shrimps »

Zander fängt man gut mit Gummifischen, Farben würd ich je nach Wasser wählen (klares Wasser = natürliche Farben / trübes Wasser = eher Schockfarben), die grösse sollte den kleinfischen im See angepasst sein(im sommer bis ca. 10cm, herbst winter kann man aber schon auf 15-20cm gehen). Sonst fängt man Zander auch gut mit KöFi an der Grundmontage oder mit Drakovitch System. Rein theoretisch lassen sie sich den ganzen Tag fangen, aber wen sie jagen hat man den besten Erfolg (Morgen- und Abenddämmerung).

Soviel zumindest in der Theorie :D
Telly

Beitrag von Telly »

Sind auch jetzt im August 12 cm Gummifische noch OK? :roll:
Mfg Telmen
Shrimps

Beitrag von Shrimps »

Klar, die werden sicher auch ab und an gerne genommen von den grösseren Exemplare. Jedoch würd ich die Gummifische den Jungfischgrössen anpassen, da diese halt auch die bevorzugte Nahrung der Jäger ist. Je später es dem Jahresende zu geht, desto grösser werden auch die Jungfische. Ein paar cm mehr oder weniger schadet nicht, jedocht würd ich noch nicht all zu grosse nehmen. Ab Sept/Okt kannst du aber schon auf 15-25cm gehen. Da die Jäger sich auch gerne vor dem Winter vollfressen und die Jungfische auch etwa in dieser grössenordnung zu finden sind.

Jetzt im August sind glaub ich 12cm schon i.O. ;)
Joker5415

Beitrag von Joker5415 »

werde morgen mal an den Sihlsee fahren, um dort mal zu fischen. war noch nie dort, gibt es irgendwelche tipps? werde es mal mit würmern und maden versuchen, wenn das nicht geht werde ich vermutlich noch twister oder löffel montieren.
kann man beim fischershop beim sihlsee auch würmer kaufen oder sollte ich die vorher irgendwo besorgen?
gmr

Beitrag von gmr »

bim burri gits au wuermer :D :D :D
Joker5415

Beitrag von Joker5415 »

super dann ist ja alles an einem ort.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“