Ist am Bielersee das Schomas 50?
Toll hat's endlich fast geklappt
Tom
Martin83 hat geschrieben:hab ich auch schon versucht... wie gestern im Rank in Büren, von 16-20.00 kein einziger biss, hab zwar immer wieder den kleinen eglis beim jagen zuschauen können aber war nichts zu machen...
Das sehe ich aber komplett anders, lieber ein 50-70cm mit nach Hause nehmen als ein 80cm+ Hecht! Es gibt sogar Wissenschaftler die behaupten das die ganz grossen sogar die wichtigsten fische sind um eine Art längerfristig zu erhalten. Zudem passen kleinere Hechte auch besser in die PfanneLookz hat geschrieben:Immerhin ein Biss! 50cm lässt man ja eh besser wieder schwimmen, also zähl ihn als gefangen

Es wurde jetzt doch schon ein paar mal richtig erwähnt... Glaubt es doch, der Zeitpunkt ist wesentlich entscheidender als der Köder. Eglis sind bei Dämmerung aktiv und dann am wenigsten wählerisch. Am Tag sind sie nur zu bestimmten, wetterabhängigen Zeiten aktiv (z.B. vor Gewitter, bei Regen etc.). Ansonsten kannst du ihnen anbieten, was du willst, sie schauen vielleicht nach, aber beissen meistens nicht hineinBrachsmen hat geschrieben:Ich habe Wobbler, Gummifisch, Spinner, Löffel und Wurm probiert, NIX. Sehen tue ich die Biester aber zum essen einladen kann ich sie nicht

Martin, wo gehst Du denn fischen? Das kann doch fast nicht sein, dass gar keine Egli beisst bei der Anzahl Stunden, die Du am See zu verbringen scheinst... schreib' mir sonst mal eine PN, evtl. kann ich Dir ein paar Tipps geben.Martin83 hat geschrieben:ja hab in den letzten paar Tagen mit Würmern versucht... aber irgendwie wollen die Egli nicht bei mir...
Dafür hatte ich wieder ein Esox am Haken, hatte auf nen grossen Twister gebissen, aber war zu klein, nur etwa 20cm...