Einwassern Bielersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Bootsfischer

Einwassern Bielersee

Beitrag von Bootsfischer »

Ich wollte mal fragen wo ich am besten mein Fischerböötli am Bielersee einwassern kann?
Habe gehört das es an fielen Rampen ein problem mit auto und anhänger pharkieren giebt...
Ich habe in einer woche Ferien und mein Ziel wäre es mal auf dem Bielersee zu Fischen.
Möchte sehr gerne mal ein Zander fangen. Dieser Fisch hat mich schon immer sehr gereizt und in meiner Region giebt es leider keine.

Hoffe ein Bielersee-Experte kann mir weiterhelfen wo ich momentan am besten mein Boot ins Bielermeer bringe...
Würmlibader

Re: Einwassern Bielersee

Beitrag von Würmlibader »

Hi

In lüscherz kannst du soviel ich weiss gratis einwassern. bei mir gings jedenfalls anfang jahr, als ich mein boot neu gemacht hab.
allerding kenne ich die parkplatzsituation dort nicht. keine ahnung obs genug plätze hat und/oder ob man zahlen muss.

da kann dir sicher jemand anderes mehr dazu sagen
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Glaube das Zanderfangen ist ein grösseres Problem als Einwassern und Parkieren... ;-)
Soviel ich weiss ist die Rampe in Le Landeron gratis, und es hat viel Platz zum Rangieren und Parkieren (kostenpflichtig).
Zumindest wenn man früh genug da ist. An einem schönen Tag am Wochenende gibt es ab dem späten Vormittag rund um den Bielersee überall Probleme mit dem Parkieren ;-)
funkogunk
Meine Gewässer: Bielersee, Nidau-Büren Kanal, Aare, Emme, Schüss
Switzerland

Beitrag von funkogunk »

gonefishing hat geschrieben:Glaube das Zanderfangen ist ein grösseres Problem als Einwassern und Parkieren... ;-)
Definitiv! :?

Habe es in den letzten 4 Wochen 6 mal probiert bis in die Nacht hinein und bin immer noch Schneider! :evil:
Im Moment ist es sehr schwierig einen Zander zu fangen, erst recht wenn du nicht einmal die Spots kennst.
Ich würde es lieber auf Eglis probieren. Die beissen zur Zeit recht gut. :wink:

In Mörigen ist es übrigens auch möglich das Boot einzuwassern!
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“