Hallo.zusammen
Kennt jemand das.sewnseeli im kt obwalden am glaubenpass.... wenn ja, wo kann ich da ein patent lösen?
Besten dank für eure infos.
Gruss
Sewenseeli, Kt OW
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Re: Sewenseeli, Kt OW
Das Seewenseeli kannst du meines Wissens mit dem normalen Obwaldner Patent befischen. Tageskarte dürfte reichen.
Ist jedoch nur Anfangs Saison wirklich vielversprechend, da jeweils im Spätherbst die Massfische besetzt werden.
Ist aber so oder so einen Ausflug wert. Echt wunderschön dort oben !
Ist jedoch nur Anfangs Saison wirklich vielversprechend, da jeweils im Spätherbst die Massfische besetzt werden.
Ist aber so oder so einen Ausflug wert. Echt wunderschön dort oben !
MfG
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Chris
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
-
abalone8
Den Seewensee kann man nur mit dem Fliessgewässerpatent des Kantons Obwalden befischen, Tageskarten für Fliessgewässer gibt es NICHT. Wochenkarten sind erhältlich. Warum nur mit dem Fliessgewässerpatent? Weil es ein ausschliessliches Salmonidengewässer ist, welches regelmässig und nicht wie Horst sagt nur im Spätherbst besetzt wird. Es kommen jedes Jahr schöne Bachforellen bis 50+ raus.
-
Leet_Fish
Besten Dank für eure Antworten. Dann werde ich mir nächstes Jahr eine Wochenkarte zulegen... mal zum testen =) Dieses Jahr habe ich keine Zeit....
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

@Michi
Danke für die Richtigstellung !
Wie fleissig wird denn dort oben besetzt ? Ausschliesslich Bachforellen oder auch andere Salmoniden ?
Danke für die Richtigstellung !
Wie fleissig wird denn dort oben besetzt ? Ausschliesslich Bachforellen oder auch andere Salmoniden ?
MfG
Chris
Chris
-
abalone8
Es werden ausschliesslich massige Bachforellen besetzt, wieviel genau weiss ich nicht, aber ca. 5x pro Saison. Zudem gibts dort in unbekanntem Masse auch eine Selbstverlaichung. Hab schon mehrmals kleine Forellen in der Reusse gehabt, kann aber auch sein dass diese Jungfische vom Seewenbach her einwandern. Zudem gibts neben den Elritzen auch einen Bestand an Rotfedern, welche vor Jahren eingeschleppt wurden.