Traun

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
genoni33

Traun

Beitrag von genoni33 »

Hi, wie siehts im moment mit fliegenfischen an der Traun(Bayern;Weisse-rote-deutscheTraun) aus?

im I-net siehts sehr schön aus, ist der Fischbestand immer noch so gut?
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Traun

Beitrag von JJwizard »

Gehe davon aus, dass die Taun noch immer gut besetzt wird, doch was heisst schon gut!? Wem es Spass macht an Gewässerstrecken zu fischen die künstlich mit Trophy Besatzfischen (zugegeben meist gute Qualität) bewirtschaftet werden, der ist dort gut aufgehoben und wird seinen Spass haben. Willst Du aber echtes Fliegenfischen auf Fische die natürlich reagieren erleben, buche z.B. einen billigen Flug nach Schottland oder an ein Au in Dänemark und probiere mal die wenig befischten, tausende von kleinen Flüsschen zu befischen und wenn du dann nnoch immer Lust verspürst die Traun, ein relativ teures Put,Take Catch und Release Gewässer das von Rudi Heger und ähnlichen Geschäftsherren kultiviert ist, zu befischen, läuft bezw. fliesst dir die Traun nicht weg! :wink:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
genoni33

Beitrag von genoni33 »

danke werde es mir überlegen
genoni33

Beitrag von genoni33 »

ich gehe jetzt doch nach Bayern. Es ist mein Geburi-Geschenk :D
genoni33

Beitrag von genoni33 »

doch noch umentschieden. Ich gehe sehr wahrscheinlich nach Rügen in die Bodden mit Guide zum Hechtfischen. "freu" "freu"

Ist das eine bessere Idee als dei Traun?
fario94

Beitrag von fario94 »

Die Bodden sind sehr gut für Hecht! Wünsche dir viel Spass!
fatpike

Beitrag von fatpike »

genoni33 hat geschrieben:doch noch umentschieden. Ich gehe sehr wahrscheinlich nach Rügen in die Bodden mit Guide zum Hechtfischen. "freu" "freu"

Ist das eine bessere Idee als dei Traun?
Sehr gute Idee. Vor allem mit einem Guide. Barsche, Zander und Meerforellen hat es im übrigen auch. Werden alle verhältnismässig gross - wie die Hechte auch...
Antworten

Zurück zu „Flüsse“