Bergsee 02.07.2011

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Legonas

Bergsee 02.07.2011

Beitrag von Legonas »

Bergsee 02.07.2011

Heute ging es bissel später los als gewohnt, und so stand ich um 07.30 am Bergsee. Die Farios wollten noch nicht steigen und so montierte ich eine Elritze auf Grund. Bei den letzten malen konnte ich mit dieser Montage immer einen schönen Saibling überlisten, doch heute ging einfach nichts…..auch mit der schönsten Elritze keinen Zupfer!

Um ca. 11.00Uhr versuchte ich mein Glück mit der Spinnrute, aber auch dies ohne Erfolge.

Bissel demotiviert gönnte ich mir um 13.00 eine Cervelat, Käse und frisches Brot. Während ich am essen war, konnte ich auf der anderen Seite die Farios steigen sehn. So montierte ich schnell eine Trockenfliege, ging auf die andere Seite und schon beim ersten Wurf hatte ich eine schöne 35er BaFo am Hacken. Nach einigen Fehlbissen konnte ich noch einen schönen 40er Saibling landen.

Bild

Bild

Mein Fazit: Das Fischen am Bergsee ist nicht immer so einfach, wie viele denken :wink:
genoni33

Re: Bergsee 02.07.2011

Beitrag von genoni33 »

Petri!

Thx für den Bericht und en guete! :chef:
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

Petri zu deinen schönen Exeplaren....

Warst du am Seefeldsee ? Wenn ja hab ich dich glaub gesehen =) Bist du nicht im Wassergestanden ohne Wathosen... ?
Legonas

Beitrag von Legonas »

hehe *lach* jups dat ewar ich :-) aber das wasser war mir noch bissel zu kalt;-) und blutegel sind auch im see, sogar recht grosse :D

hab wir zusammen gesprochen? warst du mit der spinnrute unterwegs?
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

ne wir haben nicht miteinander gesprochen. Ich war mit dem Löffel auf Seeumrundung. Ich hab mit deinem Nachbar (zu deiner Linken) gesprochen. Dieser hat mir gesteckt dass du eine Fario landen konntest mit Buldo und nimphe.... :D PS: 10 min später habe ich zugeschaut wie mein Nachbar einen 50+ Kanadier im Schilf verloren hat..... ergerlich...
Arts

Beitrag von Arts »

Petri!

Schöne Fische.... :v:

Tom
Legonas

Beitrag von Legonas »

@ Leet_Fish

Ah okay mag mich an dich erinnern. Ja konnte beide Farios mit Buldo und Trockenfliege landen:-) Gab es bei dir auc noch was? Mit was hat denn dein Nachbar die 50er überlisten können?

Gruss
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

@Legonas

Ich habe 2 Refos gelandet und eine im Schilf verloren.... =) Sobald ich Zeit habe stelle ich meinen Bericht auch noch rein...

Er hat den Kanuk mit einer lebende Elritze am Laufzapfen ohne stopper und 2 Meter Vorfach überlisten können.... Das werde ich nächstes Mal auch versuchen, wenn ich wieder am Seefi bin...
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

@Legonas

Ich habe 2 Refos gelandet und eine im Schilf verloren.... =) Sobald ich Zeit habe stelle ich meinen Bericht auch noch rein...

Er hat den Kanuk mit einer lebende Elritze am Laufzapfen ohne stopper und 2 Meter Vorfach überlisten können.... Das werde ich nächstes Mal auch versuchen, wenn ich wieder am Seefi bin...
Legonas

Beitrag von Legonas »

ah okay! hab es auch schon diverse male mit der elritze versucht, hatte aber noch keinen kanadier am haken! da braucht man viel geduld und glück:) aber die saison hat ja erst begonnen:)
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Der Seefeldsee ist ein sehr sehr schwieriges Namaycushgewässer.

Gibt da andere Seen in denen es wesentlich einfacher ist, Kanadier zu überlisten. Trotz allem ein schöner See wo Ich auch immer wieder probiere einen zu überlisten.
Einfach dran bleiben und viel viel Geduld zeigen :wink:
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

Mein Fischnachbar hat mir gesagt, er habe diese Saison bereits innert 15 Minuten die Vollpackung an Kanadier gehabt.... Ich schätze wenn man zur rechten Zeit oben ist, klappt es sicher .... :D
Legonas

Beitrag von Legonas »

WOW 6 Kanadier im Seefeldsee....ned schlecht....

Ich weiss, dass es dort welche hat, aber die sind schwer zu fangen. Hat ja auch nicht en masse von den Namys im See....

@ forellenfreak hast du mir ein guten Namaycushgewässer, dat fehlt mir bis jetzt noch :)
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“