Ich erhoffe mir hier einige Tipps von Euch und bedanke mich schon im voraus. Kurz zu meinem Kenntnisstand. Ich bin Anfänger in Sachen Fischen, habe aber gewisse Grundkenntnisse. So hab ich den SANA gemacht und auf Forellen kann ich schon ziemlich gut gehen. "Trainiert" hab ich am Chapfensee (Mels) und in Kanada (jaja, tönt gut, aber viel gefangen haben wir nicht
So, nun zu meinen Fragen: Ich wohne im Churer Rheintal (Sarganserland) und da fliesst – wie der Name schon sagt – der Rhein. Und der reizt mich natürlich, aber ich weiss nicht recht, wie ich vorgehen soll. Der Rhein ist zwischen Bad Ragaz und Oberriet eine einzige begradigte Achterbahn. Gut zugänglich zwar, aber ich weiss wirklich nicht, ob es da überhaupt (noch) Fische gibt. Die einzige Abwechslung bieten sogenannte Sandbanken (Kiesinseln). Dort wird das Wasser meist auch auf einer Seite etwas gestaut. Es entstehen eine Art kleine Seen, die aber nicht sehr tief sind.
Ich hab wirklich nichts dagegen, 5 Stunden am Wasser zu sitzen und nichts zu fangen, nur mach ich mich nicht gern zum Vollhorst und hänge meinen Wurm irgendwo hinein, wo ganz sicher nichts beisst. Also alle Tipps was das Fischen am Rhein in diesem Abschnitt betreffen, sind wirklich sehr willkommen (Wo, wie, mit was...).
Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für jeden Tipp...
Viele Grüsse und allen Petri Heil...