Hallo Leute
Mir ist klar dass ich bei den Freiangelstrecken an Flüssen ohne Patent fischen darf!
In der Limmat auf dem linken Ufer am Stadthausquai vom Steg zum Bauschänzli an abwärts bis zur Münsterbrücke (Helmhausbrücke)
in der Limmat auf dem rechten Ufer des Neumühlequais vom Kino "Walche" an abwärts bis zur Garageeinfahrt des Hotels Marriott
im Rhein in der oberen Hilfsstauhaltung unmittelbar unterhalb des Känzelis beim Kraftwerk Rheinau bis zur etwa 150 Meter flussabwärts gelegenen Grenztafel
Aber kann ich ohne Patent aber mit SANA am Zürichsee oder Pfäffikersee mit Wobbler mit Drillingshaken und mit toten Köderfischen fischen?
Lg Telmen
Was kann ich alles mit SANA machen?
-
fishcatcher
Re: Was kann ich alles mit SANA machen?
Nein, darfst Du nicht... Der SaNa ermöglicht dir lediglich den erwerb eines Patentes (für Monats- und Ganzjahrespatent)! Für ein Tagespatent braucht man noch keinen SaNa!
- Züriseefischer
- Meine Gewässer: Zürichsee
- Been thanked: 1 time

Du hast doch geschrieben, dass du am 18. die Pruefung machst. Also demzufolge jetzt gemacht hast. Damit hast du ja den Sana und kannst dann mit Patent und Wobbler und totem Koefi fischen. Oder ging die Pruefung in die Hose?
-
Würmlibader
ist sowas überhaupt möglich, ausser man tritt gar nicht erst an?Züriseefischer hat geschrieben:Du hast doch geschrieben, dass du am 18. die Pruefung machst. Also demzufolge jetzt gemacht hast. Damit hast du ja den Sana und kannst dann mit Patent und Wobbler und totem Koefi fischen. Oder ging die Pruefung in die Hose?
-
gonefishing
Warum lest ihr eigentlich nicht erst die Frage bevor ihr antwortet?Telly hat geschrieben: ohne Patent aber mit SANA
- Züriseefischer
- Meine Gewässer: Zürichsee
- Been thanked: 1 time

Ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. Wollte sagen: wenn du den Sana hast, warum holst du dir nicht einfach das Patent und fischst, anstatt über irgendwelche theoretischen Konstellationen nachzudenken?gonefishing hat geschrieben:Warum lest ihr eigentlich nicht erst die Frage bevor ihr antwortet?Telly hat geschrieben: ohne Patent aber mit SANA
Wenn du nur den Sana hast, aber kein Patent, dann darfst du genau gleich Fischen wie die Freiangler. Mit der Ausnahme, dass du Fische hältern und Einzelhaken mit Widerhaken verwenden darfst. Den Sana kannst du dir somit schenken, wenn du kein Patent zum Ziel hast.
-
Telly
Wie ich es erwähnt habe kann ich an den Freiangelstrecken an Flüssen mit allem fischen ausser mit einem lebendigen Fisch! Und das weil ich noch nicht 18 bin!
Und dann denkt man doch logischerweise dass es auch bei den Seen mit Freiangelrecht geht!
Lg Telmen
Und dann denkt man doch logischerweise dass es auch bei den Seen mit Freiangelrecht geht!
Lg Telmen