Limmat Hotspot

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
genoni33

Limmat Hotspot

Beitrag von genoni33 »

Tja, da ich in letzter Zeit viel gefragt habe, möchte ich auch was zurück geben :wink:

Ich möchte euch das Hönggerwehr an der Limmat vorstellen.

Anreise:
Gut erreicht man es mit dem Tram 4 bei der Haltestelle Tüffenwies, oder den Tro. Bussen 80, 89 und 323, diese Haltestelle heisst Winzerhalde.
Es liegt in Zürich, zwischen Kreis 5 und 10.

Patente:
Die Limmat ist ein Pachtgewässer. Das Hönggerwehr liegt im Revier 359. Die Tageskarten kann man im Brumann (Stadhausquai 1) kaufen. Leider sind sie sehr Teuer, 25 Franken pro Tag.

Fischarten:

Die Barbe:

Der beste Köder ist meiner Sicht nach Käse oder Wurm am Grund. Besonders gut fängt man direkt unter dem Wehr oder ein bisschen versetzt hinten dran.
Die Barben sind extrem zahlreich vorhanden udn auch Grössen 70+ sind keine Seltenheit.

Alet

Ich fange sie meistens mit Kirschen oder Brombeeren. Sie sind überall!
Man fängt auch Exemplare 50+. Für die grossen ist der tote Köfi eine Variante.

Bachforelle

Man fängt sie gut mit allen gängigen Forellenködern. Auch der Schwarzkopf unter der Pose ist sehr fängig. Auch Fliegenfischer werden ihre Freude haben :wink: , allerdings ist das Revier 360 besser dazu. Leider sind Bachforellen nicht sehr stark vertreten, aber ich fische manchmal trotzdem auf sie.

Hechte, Egli (Barsche) und Schleien gibt es auch. Sie sind jedoch nicht so stark wie die vorgestellten Fischarten vertreten.

Hier noch einige Impressionen der Limmat:

viewtopic.php?f=126&t=12927
viewtopic.php?f=125&t=12889

ich hoffe es hat vielen geholfen.

mfG
Leo

PS: Es gibt sehr viele andere Stellen in der Limmat die sogar noch fängiger sind, die Forellen halten sich meist im Revier 355 auf.
Arts

Re: Limmat Hotspot

Beitrag von Arts »

Hallo

Danke für den Tipp. Ist nicht mein Revier, aber finde es Super das du deine Erfahrungen hier teilst

Gruß
Tom
genoni33

Beitrag von genoni33 »

im moment fische ich eigentlich nur noch auf Barben und Forellen, da die Alets doch nicht sooo gut sind.

Hat jemand vlt. noch Ködervorschläge für Barben/Forellen.

(Ich war eben vorher immer Seefischer und bin erst seit Januar 2011 an der Limmat :wink: )
guido

Beitrag von guido »

.........Heuschrecken............

viewtopic.php?f=19&t=12207&p=161155&hil ... en#p161155

gruss guido :v:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“