Welche Fischart?

Fragen und Antworten zum Thema: Der Fisch in seiner natürlichen Umgebung Verhalten, Habitat, Nahrung und Besatzmassnahmen/Bewirtschaftung.
Antworten
berufsfischer

Re: Welche Fischart?

Beitrag von berufsfischer »

:v: seeforelle
meine bisher grösste mit 92cm länge und gut 19 pfund gewicht.
gefangen wurde sie im neuenburgersee, und zwar beim schleppen und nicht wie angenommen mit einem netz :mrgreen:
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von helix »

Hast du noch das ganze Pic dieser prächtigen Sefo?
Bild
Gruess helix
smash

Beitrag von smash »

das kapitale tier würde ich auch gerne sehen, aber bitte kein küchenfoto!
berufsfischer

helix hat geschrieben:Hast du noch das ganze Pic dieser prächtigen Sefo?
ja sicher :) doch ich stelle nie "trophäenbilder"(mach ich sehr selten, interessiere mich mehr für andere aspekte der fischfotogrphie) meiner fänge ein und werde auch jetzt oder später nicht damit anfangen. :) :) fangbilder gibt es natürlich schon auch, aber nur bei besonderen erlebnissen wie eben dieser seefo
Bild
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von thymallus »

gratuliere zum tollen fang! aber dein kommentar macht keinen sinn:
berufsfischer hat geschrieben: fangbilder gibt es natürlich schon auch, aber nur bei besonderen erlebnissen wie eben dieser seefo Bild
äh - und warum stellst du dann nicht das ganze bild ein, wenn du schon so ein schönes zum teilen hättest? du bist ein komischer kauz, zeigst klitzekleine ausschnitte aus bildern, machst andeutungen, willst aber doch nicht mehr zeigen. hat ja niemand gesagt, dass du mit auf dem bild sein musst; der tolle fisch ist's der interessiert. aber irgendwie kommt's rüber wie gugus - dada oder so. :?
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
berufsfischer

[quote="thymallus"]
äh - und warum stellst du dann nicht das ganze bild ein, wenn du schon so ein schönes zum teilen hättest? du bist ein komischer kauz, zeigst klitzekleine ausschnitte aus bildern, machst andeutungen, willst aber doch nicht mehr zeigen./quote]
lieber thymalus
weil es jeder so machen darf und soll, wie er es für richtig findet. ich mach eben die bilder für mich und nicht um sie hier oder sonst wo öffentlich zu zeigen. hier geht es letztlich ums erraten einer art und nicht darum seinen fang zu präsentieren, deshalb auch nur ausschnitte. wie gesagt, werde ich nie ein "trophäenbild" eines fangs zeigen. der ausschnitt der seefo war nur als ein kleiner jocke gedacht, und ich entschuldige mich wenn sich dadurch jemand veralbert vorkam, das war nicht die absicht.
aber wenn meine bilder nicht gefallen kann ich zukünftig auch darauf verzichten welche einzustellen und wie viele es tun, es bei komentaren belassen :|
a ja. vielleicht bin ich ein komischer kauz, für gewisse leute bestimmt. Doch mit gewissheit nicht der einzige :lol:
Arts

Beitrag von Arts »

Hallo,

Aber gluschten würde das Foto deiner Prachts-Sefo wohl alle, auch mich :).

Trotzdem, bitte stell noch weitere Rätsel....

Respektiere deine Haltung. Obwohl nicht alle ihre Fänge der Trophäe wegen posten :)...

Tom
helix
Switzerland

Beitrag von helix »

Aus gestrigem Erlebnis nochmals ein Pic für diesen Thread. Gesucht sind natürlich beide Arten, Räuber und Geraubte :mrgreen:

Bild
Bild
Gruess helix
genoni33

Beitrag von genoni33 »

ich würde sagen die im Maul sind Glasaale und der Räuber ein Rehlig
<Bar$ch>

Beitrag von <Bar$ch> »

würde auch auf egli tippen und de kleinen sind einfach "chlini fischli"
8)
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Für ein Egli ist mir das Maul zu deutlich eingeschnitten.
Tippe auf einen Salmonid, und da es sich bei den kleinen wahrscheinlich um kleine Felchen handelt würde ich auf Seefo tippen. Wobei in deiner Gegend auch Bafo und Felchen möglich wäre.
habakuk

Beitrag von habakuk »

saugierige "hättemanmiteinemwurffangenkönnen"-sefo! :mrgreen:
helix
Switzerland

Beitrag von helix »

Haba und Mattu :up: :up: war tatsächlich eine mega gierige Feinschmecker-Sefo, die hatte weit über 100 kleine Felchelis verspiesen und wollte immer noch fressen :arrow: das wurde ihr zum Verhängnis :mrgreen: .

Gruess
Bild
Gruess helix
helix
Switzerland

Beitrag von helix »

Bild
Bild
Gruess helix