Zihlkanal fischen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
daiwrh

Zihlkanal fischen

Beitrag von daiwrh »

Hallo zäme

War letzte Woche mit der Familie unterwegs am Zihlkanal. Einmal leider nur als Zuschauer, war aber auch intressant den Eglis mal beim Jagen nur zuzuschauen. :D Ich habe nun vor, in nächster Zeit mal auf die Eglis fischen zu gehen.

Habe mich vorher mal schlau gemacht, was man im Zihlkanal alles darf, da ich ansonsten "nur" auf dem Thunersee bin oder Bergseen. :cop:

Ist es richtig, dass der Widerhaken verboten ist ausser bei dem Schleppangeln? (Mit SaNa versteht sich) Habe beim laufen am Kanal sehr viele Fischer gesehen, die gesetzt haben, also auf Grund. Das ohne Wiederhaken? Verwundert mich, dass die soviele gefangen haben und keinerlei Fehlbisse hatten oder diese verloren haben. 2 Haken sind für den Jucker sowie Gambe erlaubt, oder?

Wo habt Ihr guten Erfolg jeweils am Zihlkanal? Kenne ihn nicht sehr gut. :wink:

Danke zum voraus und allen Petri Heil über Pfingsten.

Lieber Gruss
Remo
gianandri

Re: Zihlkanal fischen

Beitrag von gianandri »

Arts

Beitrag von Arts »

Hallo.,

Ich gehe noch viel an den Zihlkanal ohne Widerhaken setzen ist jetzt nicht
wirklich das Problem

Das Problem beim setzen allgemein ist eher das oft mit zu kleinen Haken gefischt wird, und die Fische,
Wenn man den Biss nicht bemerkt den Köder schlucken.

Ansonsten sind die Regeln gleich wie an anderen Gewässern mit gemischtem Fiscbestand
Mit Ausnahme das man da Grenzgewässer mit 3 Ruten fischen darf (Kt. Neuchatel)

Was die Erfolge angeht. Es gibt brachsmen, Schleien die sind aber etwas zickig
Schöne Eglis. Die wollten letztes Jahr nicht wirklich beißen

Ein Ufer Hecht liegt auch realistisch drinn, un es hat Welse, aber leider nichts großes Bis jetzt..

Gruß
Tom
daiwrh

Beitrag von daiwrh »

Hallo Tom

Das sah ich eben ja. In dem Fall ist das wirklich kein Problem. Setzte selber nicht, aber das mit den kleinen Haken kann ich mir gut vorstellen.

Besten Dank für Deine Antwort.

Grüessli Remo

@gianandri: Danke für die zwei Links
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“