Ciao zämä!
Da ich das Berner Kantonalpatent besitze und damit eine grosse Auswahl von verschiedenen Gewässern befischen kann,
möchte ich morgen wieder einmal ein neues Gewässer kennen lernen. Würde gerne an den Nidau-Büren-Kanal und es mit
Wobblern und Gufis auf Hecht versuchen. Die Suchfunktion hat mir bereits ein wenig weitergeholfen, trotzdem habe ich noch
eine kleine Frage. Da der Kanal relativ lang ist und ich zu Fuss unterwegs sein werde, wollte ich fragen ob mir jemand von euch
einen bestimmten Abschnitt empfehlen kann, der mit dem Auto einigermassen gut erreichbar ist und den man in 4-5h zu Fuss
gut befischen kann?
Ich danke für eure Hilfe...
Kurze Frage zum Nidau-Büren-Kanal!
- Willi
- Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Emme
- Has thanked: 1 time

Re: Kurze Frage zum Nidau-Büren-Kanal!
Hallo Soledurner.
Mein Vorschlag: fährst nach Büren an der Aare, fischst auf einer Seite aufwärts, bis oberhalb vom Meienriedpintli, dort ist eine Brücke und dann auf der anderen Seite wieder nach Büren.....ich schätze, du wirst für diese Strecke, fischend, ca. 4-5 Stunden benötigen. Petri heil.
Mein Vorschlag: fährst nach Büren an der Aare, fischst auf einer Seite aufwärts, bis oberhalb vom Meienriedpintli, dort ist eine Brücke und dann auf der anderen Seite wieder nach Büren.....ich schätze, du wirst für diese Strecke, fischend, ca. 4-5 Stunden benötigen. Petri heil.
Gruss und petri
Willi
weniger kann mehr sein
Willi
weniger kann mehr sein
-
Soledurner88
Re: Kurze Frage zum Nidau-Büren-Kanal!
Hoi Willi!
Vielen Dank für deinen Tipp. War heute morgen von 6 bis 11 Uhr dort und die Strecke gefällt mir.
Einen 60er Hecht konnte ich sogar zum Anbeissen überreden, bevor er vor meinen Füssen den Köder wieder "ausspuckte"
Vielen Dank für deinen Tipp. War heute morgen von 6 bis 11 Uhr dort und die Strecke gefällt mir.
Einen 60er Hecht konnte ich sogar zum Anbeissen überreden, bevor er vor meinen Füssen den Köder wieder "ausspuckte"