Felchenfieber am Thunersee 4.6.2011

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Aarefischer

Beitrag von Aarefischer »

Schon lange, suchte ich nach einem Boot, das man für einen Tag mieten kann. Nach langem Suchen, habe ich im Seefischerverein Dürrenast ein solches Boot gefunden.

Der Tag began mit einer Runde Schleppen, von Dürrenast bis Spiez. Zwischen durch probierten Ueli Zürcher (kennengelernt aus dem Fischerforum) und ich es auf die schönen Thunersee- Felchen. Es ging nicht lange, so hatte ich 3 Massige und etliche kleinwüchsige ;) Ich hatte sogar ein Egli, dem ich aber die Freiheit gewährte! Ein Egli, obwohl die doch noch in der Tiefe seien?!;) Vor Spiez sahen wir gegen dem Ufer zu viel Holz, schnell setzten wir den Anker und fischten mit dem Wobbler auf Hecht. Es dauerte nicht lange, hatte Ueli ein wunderschöner Hecht an der Rute. Leider konnten wir ihn nicht Feumern. Ein Hechtsprung und weg war er :( Voller Hoffnung auf einen weiteren, fischte nun auch ich mit dem Wobbler. Ich warf ins Tote Holz und ---> nichts ging mehr. Ein Hänger? Nein ein Biss... Der Hecht hatte den Köder voll inhaliert und sich im Totholz versteckt. Wieder nichts. Als wir mit 8 PS nach Hause fuhren, sahen wir noch etliche Seeforellen. Es war ein wunderschöner, unvergesslicher Tag auf dem Thunersee. Ich bedanke mich bei Ueli Zürcher.

Bild

Dumme Bild Grösse Sorry :censored:

Liebe Grüsse

Aarefischer
torphe

Re: Felchenfieber am Thunersee 4.6.2011

Beitrag von torphe »

@Aarefischer

Wenn du Felchenfischen willst, kannst du x mit mir mitkommen. Ist zwar ein altes Aluminiumboot, doch für's fischen reicht es allemal.
Nächste Woch geht es zwar nicht. Aber könnten ansonsten bei Interesse übernächste Woche etwas vereinbaren...
Mein Boot ist am Thunersee im Gwatt. Ok, melde dich bei Interesse...

LG Torphe
genoni33

Beitrag von genoni33 »

Petri zu den schönen Felchen
Schade um de Hecht!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Aarefischer

Ja, wirklich schade um die Hechte, rege mich noch jetze auf ;) Egal, Felchen sind auch toll ;)

Liebe Grüsse

Hier mein Bloog, mit meinen Erlebnissen:

www.aarefischer.blogspot.com
bachforelle235
Meine Gewässer: Birs, Kirel, Fildrich, Aare, Thunersee
Been thanked: 2 times

Beitrag von bachforelle235 »

Toller Bericht und schöne Felchen :)
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Hallo Aarefischer

Toller Bericht danke.

Du schreibst ihr hättet noch einige Seeforellen gesehen? Haben die den an der Oberfläche gejagt oder vermutet ihr nur das es Seeforellen waren?

Gruess

Tom66
Aarefischer

Hallo Tom, nein die sahen wir... Es waren zu 100% Seeforellen... Sie schlürften Mücken an der Oberfläche ein.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“