Rate mal....
-
Reverend
Re: Rate mal....
@Habakuk:
Hechtlein? - Nie und nimmer!
Die hellen Punkte sind zu unregelmäßig für ein hechtlein.
Außerdem sind selbst bei der Bildvergrößerung die Schuppen winzig klein. Bei einem Hecht wären sie auf jeden Fall größer.
Und dann das Stück bauchfloss am unteren Bildrand. Das sieht nun ganz und gar nicht nach Hecht aus!
Hechtlein? - Nie und nimmer!
Die hellen Punkte sind zu unregelmäßig für ein hechtlein.
Außerdem sind selbst bei der Bildvergrößerung die Schuppen winzig klein. Bei einem Hecht wären sie auf jeden Fall größer.
Und dann das Stück bauchfloss am unteren Bildrand. Das sieht nun ganz und gar nicht nach Hecht aus!
-
alpfish
Bravo thymallus!
Eine Namaycush hat Seesaibling -Sushi versucht... war aber zu frisch!
Ach ja, auf über 2000 m über Meer habe ich noch nie einen der fliegenden Fischerkollegen angetroffen.
Eine Namaycush hat Seesaibling -Sushi versucht... war aber zu frisch!
Ach ja, auf über 2000 m über Meer habe ich noch nie einen der fliegenden Fischerkollegen angetroffen.
- helix
- Meine Gewässer: Berner Oberland
- Been thanked: 1 time

Welche zwei Arten habe ich hier auf einen Streich erwischt (nur mit der Cam...
Gruess helix
- Hügu
- Meine Gewässer: Thunersee, Aare, Emme, Ilfis
1 x Aesch (der Grosse) u 1 x Alet?
Zuletzt geändert von Hügu am Fr 3. Jun 2011, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
cheers Hügu
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
-
Reverend
Sehr viel ist ja nicht zu erkennen auf dem Bild...
Aber beim Fisch oben scheint mir die Kopfform recht charakteristisch für einen Hecht zu sein.
Außerdem erkennt man keine Rückenflosse (wodurch für mich Äsche klar ausscheidet). HIngegen könnte das ebenfalls ein Merkmal sein für die weit zurück gesetzte Rückenflosse eines Hechtes.
Also - mutig geraten:
Du hast zwei Hechte beim Laichspiel entdeckt: einen halbstarken männlichen Schusshecht (unterer Fisch), der einer viel größeren Hechtdame mit der fürs Überleben notwendigen Vorsicht den Hof macht.
Aber beim Fisch oben scheint mir die Kopfform recht charakteristisch für einen Hecht zu sein.
Außerdem erkennt man keine Rückenflosse (wodurch für mich Äsche klar ausscheidet). HIngegen könnte das ebenfalls ein Merkmal sein für die weit zurück gesetzte Rückenflosse eines Hechtes.
Also - mutig geraten:
Du hast zwei Hechte beim Laichspiel entdeckt: einen halbstarken männlichen Schusshecht (unterer Fisch), der einer viel größeren Hechtdame mit der fürs Überleben notwendigen Vorsicht den Hof macht.
- flaedli
- Meine Gewässer: Kanton Bern