Hallo
Ich gehe im Sommer in den Schärengarten vor Stockholm(Schweden). Zu meinem Miethaus (auf einer Insel) gibt es ein Motorboot ohne Echolot.
Ich habe gehört dass es dort von Hechten nur so wimmelt. Weis jemand wo ich die Hechte finden kann und mit welchem Köder? Ist schleppen überhaubt erlaubt? (Privates gewässer)
Danke für eure Antworten
Gruss
Angelfischer
Schärengarten vor Stockholm
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 88 times

Re: Schärengarten vor Stockholm
Im Schärengarten wimmelt es tatsächlich von Fischen, doch suchen musst Du auch dort. Ferndiagnosen sind da fehl am Platz.
Mir ist kein Gesetz im Schärengarten bekannt, welches die Schleppfischerei mit Rute und Rolle verbietet. Hecht, Egli und teils Meerfische solltest Du sicher schon nach kurzer Zeit finden können ...... manchmal ist der Heimweg zu finden fast schwieriger. Also pass auf und triff Vorkehrungen bevor Du dich zu weit vom Haus, Deiner Bucht etc. mit einem Boot entfernst!
Köder: Du kannst die selben Köder verwenden die Du zu hause auf Egli und Hecht ebenfalls verwendest! Grosse bläuliche Wobbler solltest Du aber sicher dabei haben!
Tight-lines
JJ
Mir ist kein Gesetz im Schärengarten bekannt, welches die Schleppfischerei mit Rute und Rolle verbietet. Hecht, Egli und teils Meerfische solltest Du sicher schon nach kurzer Zeit finden können ...... manchmal ist der Heimweg zu finden fast schwieriger. Also pass auf und triff Vorkehrungen bevor Du dich zu weit vom Haus, Deiner Bucht etc. mit einem Boot entfernst!
Köder: Du kannst die selben Köder verwenden die Du zu hause auf Egli und Hecht ebenfalls verwendest! Grosse bläuliche Wobbler solltest Du aber sicher dabei haben!
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
-
Reverend
Leider nur vom Hörensagen - aus einem FuF-Film mit Matze Koch:
Jerkbaits in Barschdekor sollen dort sehr gut Hechte fangen.
Also: Kurze Jerkrute mitnehmen.
Jerkbaits in Barschdekor sollen dort sehr gut Hechte fangen.
Also: Kurze Jerkrute mitnehmen.
-
Angelfischer
Danke für eure Antwort
Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich auf der Insel Yxlan (nördlicher Schärengarten) bin. War von euch schan mal jemand da???
Danke für eure Antworten
Gruss Angelfischer
Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich auf der Insel Yxlan (nördlicher Schärengarten) bin. War von euch schan mal jemand da???
Danke für eure Antworten
Gruss Angelfischer
-
fe
In den Schären wimmelt es von Hechten. Du brauchst nur einen Köder und eine Rute. Irgendwann beisst einer. Das ist ganz einfach. Fisch ist da, Köder ist da, irgendwann kommt der Biss!
Trolling ist verboten in den Schären! Jedenfalls war es das, wo ich war (Insel Risö).
Gruss und viel Spass, fe
Trolling ist verboten in den Schären! Jedenfalls war es das, wo ich war (Insel Risö).
Gruss und viel Spass, fe
-
Nils_Cane
hallo
war gerade auf aland (zwar finnland, abr nahe schweden) und habe die meisten hechte auf den savage gear prey lure in 11.5 gefangen. farbe weiss odr grün/silber. viele fangen sich zuerst auch kleinere eglis und gehen dann mit diesen auf hechtjagd.
petri
war gerade auf aland (zwar finnland, abr nahe schweden) und habe die meisten hechte auf den savage gear prey lure in 11.5 gefangen. farbe weiss odr grün/silber. viele fangen sich zuerst auch kleinere eglis und gehen dann mit diesen auf hechtjagd.
petri