Welche Fischart?
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

Re: Welche Fischart?
also bei der grösseren handelt es sich um forellen - wohl seeforelle - die kleinere art: alet? barbe? hasli? schwierig zu sagen. wo hast du denn diese pics geschossen - unterhalb eines wehres oder in einem fischpass?
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

-
gonefishing
SeeFo und Felchen?
Bist du sicher dass das mit der weissen Nase nicht ein getürmter Stör aus Frutigen ist...?
Bist du sicher dass das mit der weissen Nase nicht ein getürmter Stör aus Frutigen ist...?
-
rasch
-
ardillon
poaahhhhhh!!!
ich würde auch sagen es ist ein delfin aber das kann gar nicht sein wegen ein delfin ist kein fisch und sooo
!!!!!
aletmoudi, winger und trüsche ist es nicht auch nicht ein wels aber was gibt es noch und sooo??? vielleicht weiss es schwarti

eine forelle ist es sicher!!!!
viele grüsse von ardi
ich würde auch sagen es ist ein delfin aber das kann gar nicht sein wegen ein delfin ist kein fisch und sooo
aletmoudi, winger und trüsche ist es nicht auch nicht ein wels aber was gibt es noch und sooo??? vielleicht weiss es schwarti
eine forelle ist es sicher!!!!
viele grüsse von ardi
-
Lüku
Kapitale Seeforelle mit einem braven Felch.
Ist durchaus möglich, dass dieses Pic in der freien Wildbahn geschossen wurde
Ist durchaus möglich, dass dieses Pic in der freien Wildbahn geschossen wurde
- helix
- Meine Gewässer: Berner Oberland
- Been thanked: 1 time

Mattu, du triffst den Nagel auf den Kopf! Oben eine gewaltige Seeforelle und unten eine Felche. Auf dem zweiten Bild ist eine Felche und auf dem dritten die gleiche Sefo wie in Bild 1 plus eine zweite (ca. 80cm) Seeforelle, zudem eine Felche unter den Sefos. Die Bilder sind übrigens sehr wohl aus der freien Wildbahn, fotografiert unterhalb eines Wehres, wo sich manchmal mehrere laichwillige, aufsteigende Fische (versch. Arten) aufhalten.

Hier das nächste Rätsel, welche Fischart und welche ungefähre Grösse (damit es nicht zu einfach wird...)?
Gruss helix
Ja bin ich sicher, aber schon nur Gedanken an einen Stör im Thunersee oder in der Aare lässt michgonefishing hat geschrieben:Bist du sicher dass das mit der weissen Nase nicht ein getürmter Stör aus Frutigen ist...?
Hier das nächste Rätsel, welche Fischart und welche ungefähre Grösse (damit es nicht zu einfach wird...)?
Gruss helix
Gruess helix
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 78 times

Mein Tip: Huchen .... aufgenommen in der Bayrischen Fischzuchtanstalt in Starnberg!
JJ
......war offensichtlich auch daneben!
JJ
......war offensichtlich auch daneben!
Born to fish - forced to work!
-
Eglifinder
- grosserböserfish
- Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 2 times

auf jeden fall ein saibel. am ehesten wohl seesaibling, könnte auch bach-oder kanadischer sein. lecker sicher;). 40cm genau.
Chuck Norris kann Fische ertränken!
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

sicher ein vertreter der gattung salvelinus: seesaibling kommt aufgrund der intensiven marmorierung ausser frage. bleibt fontinalis oder namaycush. schwierig! ich tippe auf 40+ kanadier!?
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!