ich möchte gerne ein Boot, möglichst billig am Thunersee mieten, hätte mir jemand vor schläge?
Habe bereits eines in Spiez und Fischereiverein Dürrenast gesehnen. Wer weiss, villeicht gänge es noch billiger. Es müsste nicht zum fischen sein, einfach so zum rumdampfen. Und eben, sollte nicht so viel kosten, da ich erst im Sommer richtiges Geld verdiene( LEHRE)
Also wie stellst du dir das vor? Dauerhaft ( kann man das überhaupt ??) oder nur für ein paar Stunden? Wenn nur für ein paar Stunden, im Hafen beim Strandbad Thun kann man Boote mieten mit 8 PS...
ich finde dies für ein Tagesausflug etwas geniales, wer will schon für ein Tag sein Boot extra auswässern und in ein anderes Gewässer transportieren.
Mal abgesehen vom Rücktransport nach dem fischen.
Man will ja fischen und nicht zügeln.
Es würde mich Interessieren ob es sowas auch im Brienzersee gibt ?
Bis jetzt habe ich immer 1-2x im Jahr mein Boot vom Bieler.- in den Brienzersee gezügelt um den Trüschen nachzustellen.
Zu beginn habe ich immer ein Ruderboot bei den Gebr. Hoffmann in Brienz gemietet.
Nur liessen diese nie wirklich ein entspanntes fischen im Aare Delta zu, ich möchte dort nicht wirklich mit samt Material baden gehen.
Wenn ich alles rechne, ganz geschweige von der Zeit wo ich gewinnen würde, könnte die Miete auch 100.- kosten es würde sich immer noch rechnen.
Würde mich freuen wenn jemand ein Tip von euch hat.