@Mattu, petri zum schönen Seeföri!
Faszination Hecht - Eröffnung 2011
- helix
- Meine Gewässer: Berner Oberland
- Been thanked: 1 time

Re: Faszination Hecht - Eröffnung 2011
@himmeli, Hecht auf 70 Meterm Tiefe?
Habe ich noch nie gehört, dafür bereits am Montagmorgen wieder was neues dazugelernt...
Hoffe auch, dass dieser Wetterwechsel etwas Turbulenzen in den See bringt. In den letzten Wochen war zumindest das Schleppen auf Sefos absolut flaute. Auch fehlten bis anhin die grossen Schwebeschwärme auf dem offenen See, einzig im Uferbereich hat es einige Felchen und Futterfische.
Gruess helix
-
gonefishing
Denke mal schon, hatte gestern Wassereinbruch von oben in die Wathose, in knietiefem Wasser...helix hat geschrieben: Hoffe auch, dass dieser Wetterwechsel etwas Turbulenzen in den See bringt.
- Fischchopf
- Meine Gewässer: Züri-/Obersee, Pfäffikersee
- Has thanked: 2 times

Letzten Samstag ging's auch bei mir endlich los! Morgens knapp vor sechs Uhr kamen wir am Obersee bei Nuolen an.
Rute bereitstellen, in die Wathosen steigen und ab geht's ins Wasser.
Vorerst ging mal Wurf um Wurf gar nichts, aber die Ruhe und die Morgenstimmung war einfach traumhaft!

Doch dann, beim Sonnenaufgang, ein Wurf knapp vors Schilf und kaum angefangen einzuziehen war es dann soweit:
mein erster Hecht 2011 hat sich meinen Köder geschnappt
. Ein kurzer Drill, so dass mein Kollege gerade den Feumer bereitmachen konnte, und das knapp massige Kroki war im "Netz". Da er sich gleich selber vom Haken gelöst hat und gerade mal das Mass hatte, durfte er auch gleich wieder aus dem Feumer in die Freiheit entgleiten. Aus diesem Grund habe ich auch kein Bild vom Fang, damit er schnell und möglichst schonend wieder in die Freiheit entlasen werden konnte.
Dies blieb dann für den restlichen Morgen der einzige Biss, und ich genoss einfach noch die Morgenstimmung, die einzig durch eine Kontrolle des Fischereiaufsehers mit einem kleinen Schwatz unterbrochen wurde.
Hier noch ein Bild meines Lieblingswobblers (sieht man wohl auch an den Gebrauchtspuren
), der mir schon den einen oder anderen Hecht bescherte; ein LC Pointer SP

Rute bereitstellen, in die Wathosen steigen und ab geht's ins Wasser.
Vorerst ging mal Wurf um Wurf gar nichts, aber die Ruhe und die Morgenstimmung war einfach traumhaft!

Doch dann, beim Sonnenaufgang, ein Wurf knapp vors Schilf und kaum angefangen einzuziehen war es dann soweit:
mein erster Hecht 2011 hat sich meinen Köder geschnappt
Dies blieb dann für den restlichen Morgen der einzige Biss, und ich genoss einfach noch die Morgenstimmung, die einzig durch eine Kontrolle des Fischereiaufsehers mit einem kleinen Schwatz unterbrochen wurde.
Hier noch ein Bild meines Lieblingswobblers (sieht man wohl auch an den Gebrauchtspuren

Gruess Bruno
-
gonefishing
Danke für den Bericht und die schönen Bilder!
Erinnert mich an meine Eröffnungs-Wat-Touren im Murtensee. Irgendwie ist das Erlebnis der Morgenstimmung noch viel intensiver wenn man im Wasser steht, wenn dann noch ein leichter Nebel über dem Wasser hängt wird's schon fast unwirklich.
Erinnert mich an meine Eröffnungs-Wat-Touren im Murtensee. Irgendwie ist das Erlebnis der Morgenstimmung noch viel intensiver wenn man im Wasser steht, wenn dann noch ein leichter Nebel über dem Wasser hängt wird's schon fast unwirklich.
- Fischchopf
- Meine Gewässer: Züri-/Obersee, Pfäffikersee
- Has thanked: 2 times

gonefishing hat geschrieben:wenn dann noch ein leichter Nebel über dem Wasser hängt wird's schon fast unwirklich.
solche Momente geniesse ich in vollen Zügen und "tanke" meine Energie für den nur allzuschnell wieder einkehrenden Arbeitsalltag
Gruess Bruno