Buldo-Rätsel

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Brachsmen

Re: Buldo-Rätsel

Beitrag von Brachsmen »

Aber diese Trüsche hat einen Kanadischen Pass :mrgreen:
astacus

Beitrag von astacus »

habakuk hat geschrieben:hauptsache opposition, gell david. :wink:
nope. will damit nur sagen, dass es schwarze schafe nicht nur bei den naturköderfischern gibt, sondern auch bei den kukö-cracks.

ach ja, und es war nicht der weiher, an den du denkst :wink:
habakuk

Beitrag von habakuk »

schwarze schafe gibt es überall. hauchdünne monoschnüre nur bei deppen/anfängern oder naturköderfischern. ich montiere nie unter 0.26er fluorcarbon - ausser beim fliegenfischen, das kann man aber kaum vergleichen.
astacus

Beitrag von astacus »

habakuk hat geschrieben:schwarze schafe gibt es überall.
dann sind wir uns ja einig :mrgreen:
Rolandus

Beitrag von Rolandus »

Wow, eine solche Trüsche habe ch noch nie gesehen !

Da jammern einige über den bösen Kormoran, über was weiss ich, was die Fischdichte verringert und siehe da, es verenden sicher tausende von Fischen an abgerissenen Montagen, falsch abgehakt und wieder ins Wasser geworfenen (man sieht sich nur mal ein par Youtube-Videos an, wie die die Fische weit runter ins Wasser schmeissen...), zertrampelter Laich vom Waten, Müll zu Hauf aller Art, u.a. auch Müll von Fischern nach dem Ansitz oder Klüngel von Schnüren am Ufer.
An einer andern Stelle habe ich mal gefragt, ob sich denn keiner Gedanken macht zu all dem Blei, das versenkt wird (ich hab natürlich auch schon Montagen und Blei verloren, man lernt ja dazu :oops:

Freiangelrecht muss nicht sein. Es gibt dazu genügend Fischzuchten und Teiche, wo man mal für einen Tag oder so probieren kann zu fischen.
Ich finde es richtig, dass jeder an Kurse gehen muss. Schon nur die Beschäftigung mit der Materie und der Kontakt mit andern Fischern oder einem Verein tut doch gut!

Zum Bild selbst: Vielleicht war es auch nur ein einziger Angler, der vor Wut aus seinem Unvermögen die ganze Ausrüstung in den See kippte :twisted:

Rolandus
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

blei beim fischen - in usa im süsswasser fast überall nur noch blei-freies blei vorgeschrieben. in der ch (!)jagd in der wasservogeljagd bei der munition ebenso (kein bleischrot). allerdings dürfte aus meiner sicht die bleibelastung eher klein sein. forellen die an abgerissenen buldos über den see tingeln siehst du regelmässig in bergseen, z.b. arnensee, aber auch am eldorado-puff stockhornsee.

gruss

sa
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“