Fangplätze Zürichsee?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Zürichsee?

Beitrag von JJwizard »

liegt dein Kloster(s) noch in der Schweiz ......... :twisted:
War übrigens ein Scherz und tatsächlich ja es gibt auch sehr einsame Gewässer in der Schweiz. War mal eine vor ca. 15 Jahren eine ganze Woche an den Jöriseen zelten ...... weisst ja, gleich bei deinem Koster um die Ecke und den Berg hoch. Da ist es so einsam und ruhig, da hört man nachts nur das Blut rauschen in den Ohren! :wink:

Tight-lines!
JJ
Born to fish - forced to work!
raiss

Beitrag von raiss »

also die Wasserqualitat war in zh sehr, sehr gut.
und ja- man muss ja nicht unbedingt nach finn oder sweden reisen, um ort zu finden, wo mann in ruhe meditieren kann :)
ich glaube, dass in schweiz gibts bestimmt auch viele orte.
danke fuer die hinweise ;)
Brachsmen

Beitrag von Brachsmen »

Solche Orte finde ich sogar im Ruhrgebiet. Abschalten heisst die Devise.
gianni91

Beitrag von gianni91 »

Ciao Zemme!!!
ich hab seiht freitag ein Schiff, und war auch schon angeln,wollte auf felchen gehen aber keine ahnung die wollen eifach nicht beissen und jetzt hoffe ich ihr könnt mir helfen.die fische sind auf 8meter bis auf 21, ich habe meine schn ur immer cirka auf 10 meter.
bitte um ragschläge
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Verschiedene Hegenen probieren + die Köderführung braucht Übung (wirklich langsam) und manchmal beissen die einfach nicht.
gianni91

Beitrag von gianni91 »

Was meinst du den mit wirklich langsamm??¨
das hab ich gemacht rot und schwarz ist immer gut oder??
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Rot und schwarz sind sicher die besten Farben. Aber manchmal spielt auch die Grösse eine Rolle, oder die glitzerfarbenen Streifen. Und manchmal beissen sie auf alles :) Die Geschwindigkeit kann ich nicht wirklich beschreiben, kopiere die anderen.
gianni91

Beitrag von gianni91 »

ok danke
Wasserjunge

Beitrag von Wasserjunge »

Hoi

Was du genau falsch machst kann ich dir so nicht sagen...
Falscher Ort? Hast du denn Fischanzeigen? Wo und wie sehen diese aus?
Dann musst du auch noch das richtige Gerät + das Auge dafür haben, die beissen nämlich im moment zumindest verdammt fein und wenn du nicht direkt Konterst sind sie meist schon wieder weg...
Vorallem nicht zu verachten ist meiner Meinung nach die richtige Hegene... rot, schwarz ist ja schön und recht, aber es muss vorallem das richtige Muster sein... Die meisten meiner Hegenen haben Rote und Schwarze Nymphen, desswegen fangen trotzdem nie alle davon... Meist sind es nur ein paar wenige oder zumteil auch nur genau eine bestimmte Hegene, doch die zieht dann aber auch richtig, während die anderen Muster kläglich versagen.
Dann ist es im übrigen auch schon wieder weniger wichtig wie du genau führst, aber auch hier giebt es immer wieder ganz verrückte Tage...
Soll aber jetzt nicht heissen dass du dies vernachlässigst, eine optimale Führung sollte immer ganz langsam sein, vorallem beim anheben.

Wenn mann ein guter Felchenfischer werden will muss man einfach definitiv etwas verrückt sein, so dass man die ganzen teils sehr wirren zusammenhänge auch versteht und daraus lernen kann. :mrgreen:

Gruess & Peterli
gianni91

Beitrag von gianni91 »

Ja fischanzeigen hab ich jede menge,er zeigt mir nicht was für fische es sind aber er zeigt mir die grössen an.
Das komische ist ja das display ist immer voll aber ich fange nichts :D
ich hab dir ein bild gemacht ich fische momentan in lachen
Bild
war heute auch wieder aber war nix!!
Wasserjunge

Sieht danach aus als ob du ziemlich weit draussen bist so 30Meter + Wassertiefe... Ich weiss das es dort draussen zum teil alles voll ist, jedoch mit Köderfischen und keinen Felchen...
Auch im Winter ist es meist so, dass du weit draussen bzw. tiefer (eher 35Meter +) um einiges mehr Fischanzeigen hast, jedoch bei weitem nicht so gut bzw. einfach gar nicht fängst. Meist fängt man tiefer auch eher die kleineren Felchen.

Ich weiss halt nicht wie du dein Echo eingestellt hast, aber auf meinem seh ich anhand der Signale (Sicheln darunter, je nachdem wie stark und lang) um was Für Fische es sich evt. handelt.
Wenn aber z.b. alles Wolkenartig voll ist, kannst du eh davon ausgehen dass das alles nur kleine Spies sind.

Wenn das Wasser wärmer wird sind die Felchen sowieso eher im flacheren Wasser unterwegs, probiers also eher untiefer. Vor Lachen zum beispiel hab ich auch schon auf 12Meter gefangen, musst halt einfach schauen wo du Anzeigen in Grundnähe hast (Such mal im Bereich von 12-26 Meter). Wenn du andere Fischer siehst kannst du es ja einfach mal in deren nähe probieren, dann siehst du auch ob nur du oder auch die andere gegebenfalls nichts fangen.

Ich bin momentan nicht auf dem neusten Stand, was den Obersee angeht, war vor einer Woche mal in Rappi, hab auf 12-16m gefangen. Ob sie jedoch immer noch dort sind weiss ich nicht. Ist halt schwer alles so zu erkären, sonst müsstest du mich mal mitnehmen, dann kann ichs dir besser erklären. Mein Boot wird diese Woche an den Sihlsee verfrachtet :D

Kannst du dich schon mal auf die nächste Saison freuen, anfangs Beissen sie bei uns meist sehr gut und den Platz kannst du auch kaum verfehlen. Bei dem Bootspulk von Fischern vor dem Stampf...
Das doofe im Sommer ist halt auch der rege Schiffsverkehr bzw. die ewige hin und her schauklerei, desshalb bin ich auch froh, dass mein Boot nun an den Sihlsee kommt.
gianni91

Beitrag von gianni91 »

So entlich hab ich meine 1 felche gefangen,war heute um 18.00 auf dem zürichsee um 20.00 4 bisse und 1 rausgeholt,der fisch ging auf braun.
der fisch war sehr lecker :D
Bild
Wasserjunge

Peterli zur Felchenpremiere!

Und, wo warst du nun erfolgreich?
gianni91

Beitrag von gianni91 »

in lachen wo die gelben beuen sind!!!
gianni91

Beitrag von gianni91 »

Jungs wie sieht es eigendlich mit felchen momtan aus auf dem zürichsee??
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“