Fangplätze Zürichsee?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
raiss

Fangplätze Zürichsee?

Beitrag von raiss »

Hallo!

Habe versucht was von Platzen an Zürichsee hier herauszufinden, doch leider nichts gefunden.
Also ich habe Tageskarte fur Zürichsee erhalten und werde Sonntag(1.Mai) mit OV fahren.
Und die Frage ist: wo sollte ich am besten aussteigen, um eine schone Route zu machen? Danke.

Gruess
Martins
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Zürichsee?

Beitrag von JJwizard »

.......... hast wohl das Forum nicht allzu intensiv abgesucht, sonst hättes Du sicher etwas gefunden!

Im Prinzip kann man am Zürichsee überall fischen wo man legal ans Wasser kommt, Du musst tatäschlich einfach losziehen und es versuchen. Die üblichen verdächtigen Plätze sind Häfen und Stege!

Viel Spass bei Deiner Zürichsee-Entdeckungsreise!
JJ
Born to fish - forced to work!
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Bürkliplatz (nur bis 9:00, ist ausgeschildert), von da aus Richtung Wollishofen, alles zu Fuss machbar. Sonst per Zug um den See von Hafen zu Hafen gehen.
guido

Beitrag von guido »

am 1. mai unterwegs...........nimm ne flinte anstatt die rute mit.......... :mrgreen:
raiss

Beitrag von raiss »

ich dachte vielleicht ist am besten von Horgen anfangen und dann runter Richtung Richterswil?
von Burkliplatz sieht ziemlich dicht aus, habe da auch kleines Spaziergang gemacht und konnte keine Platze vorstellen, wo die Hechte jetzt sein konnten.
aleks

Beitrag von aleks »

Wie Steve schon geschrieben hat... :!:
Stege, etc....
wels
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von wels »

Keine Hechte am Bürkliplatz?

Warum glaubst du den Tipps im Forum nicht, wenn du schon fragst???

Ich persönlich werde am 1. Mai die Strecke Bürkliplatz bis Wollishofen ( und auch andere Orte) vom Boot aus befischen.
Gruss Sascha

Wir haben das schönste Hobby der Welt!

Bild
JJwizard
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

raiss hat geschrieben:von Burkliplatz sieht ziemlich dicht aus, habe da auch kleines Spaziergang gemacht und konnte keine Platze vorstellen, wo die Hechte jetzt sein konnten.
mhhhhhhhh, arbeite an Deiner Vorstellungskraft oder lese mal ein Fachbuch! Fluss- u. Bacheinläufe, Landzungen, Stege, Flussgabelungen, Abflüsse aus dem See (der Bürkliplatz hat zwei davon und zudem viele Stege) all das sind doch Fischmagneten!

Geh Fischen und melde Dich dich mit deinen Fängen wieder! :wink:

Tight-lines
JJ
wels
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von wels »

@ JJ

Da kann dir wohl keiner widersprechen.

Wünsche allen ein dickes Petri am 1. Mai.
Gruss Sascha

Wir haben das schönste Hobby der Welt!

Bild
raiss

Beitrag von raiss »

Hei!
Danke fuer Antworten! :)
Also hab vorher in anderen Orten geangelt- wo man pro Tag meistens 2 Leute trifft.
Doch alles kommt erstes Mal.
Dann melde mich wieder ;)

Gruess
Martins
Redfish
Meine Gewässer: Sempachersee
Switzerland

Beitrag von Redfish »

Wenn ich deinen letzten Eintrag richtig interpretiere, bevorzugst du Standorte an welchen regelmässig andere Fischer sind. Nichts gegen Geselligkeit beim Fischen, aber such doch mal die abgelegen und meistens kleinen Hot Spots an deinem Gewässer. Fische selber nicht am Zürichsee, doch ich hab immer wieder die Erfahrung gemacht, dass an solchen Stellen die Aussichten auf Fischkontakt sehr gut stehen. Natürlich sind solche Plätze meistens weit Weg vom nächsten Parkplatz oder Bahnhof, aber somit reduzieren sich die nervigen „Nichtfischerfragen“

Soo, scho öpis gfange?

So oder so, wünsch dir Petri Heil für am 01 Mai
raiss

Beitrag von raiss »

Ich glaube, dass ich falsch geschrieben habe.
Ich mag die Platze, wo keiner Mensch ist. z.B. kleine Flusse. Wenn mann 2 Menschen pro Tag trifft- das ist schon viel.
War am Zurichsee. Habe viele Fische gesehen, leider keine gefangen :(
Also Zurichsee fand ich zu urban. Viel zu viel Leute, keine Ruhe usw.
Suche mal weiter und werde bestimmt für mich was passendes finden.
Alles mit Zeit..
JJwizard
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

... kenne da noch ein paar ertragreiche Flüsschen und Seen, sehr ruhig und abgeschieden .... in Schweden oder ist es schon Norwegen, egal jedenfalls direkt an dieser Landesgrenze! :wink:

JJ
Rolandus

Beitrag von Rolandus »

Uh, ja Värmland gegen die Norwegische Küste zu. Das war so toll, da träume ich jeden Tag davon, wenn ich die Bilder an der Wand zu Hause anschaue!
Aber es gibt auch hier ein paar stille Ecken. Man muss halt selbst etwas weiter weg vom nächstgelegenen Parkplatz und zu Fuss gehen....

Rolandus
Bergfischer

Beitrag von Bergfischer »

Für abgelegene seen und bäche muss man nicht immer ins ausland...... In klosters oder allg. In graubünden hat es viel davon. Asserdem ist die luft und wasserqualität noch viel besser als in zh...;-)
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“