Aegerisee 23./24. April

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Lukio

Aegerisee 23./24. April

Beitrag von Lukio »

Mache am Wochenende erstmalig (zu Fuss) den Aegerisee unsicher, ein bisschen Rumspinnern :lol: . Über Mitangler oder Anschlussmöglichkeiten würde ich mich freuen! Ca. ab 1030 lege ich da bei Unterägeri los. Habe momentan im Sinn das Südufer am Samstag anzuschauen und das Nordufer dann am Sonntag. Falls jemand mit dabei ist (Sa/So) bitte Bescheid sagen. :up:
trueschenfischen.ch

Re: Aegerisee 23./24. April

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Wird wohl im Moment wenig Erfolg versprechend sein... Egli noch nicht wirklich in Ufernähe und der Hecht noch nicht offen. Seeforelle vom Ufer aus sehr unwahrscheinlich. Trotzdem viel Petri heil!
trueschenfischen.ch

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Lukio, wie war denn dein Ausflug?
Lukio

Beitrag von Lukio »

Nicht sehr ergiebig! I Am Samstag Morgen früh hatte ich 1-2 Nachläufer etwas oberhalb von Morgarten, das wars dann. Viele Kleinfischschwärme waren da, aber keine Eglis auf der Jagd, ich denke die haben in tieferen Teilen noch genug zu futtern so dass sie noch nicht viel jagen. Das einzige was ich vorzeigen konnte war ein Sonnenbrand an der linken Hand :-D

Ich bin ja ohnehin auch am Gewässer erkunden und muss sagen das ist ein superschöner See, mit vielen Möglichkeiten (gerade jetzt beim tiefen Wasserstand) vom Ufer aus seine Köder spazieren zu führen! Da die Strassenseite so lange ist kam ich gar noch nicht dazu die schattige Waldseite anzuschauen, da gibt es sicher auch interessante Plätze.
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“