Jahrespatent Kanton Bern

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Trouthunter94

Re: Jahrespatent Kanton Bern

Beitrag von Trouthunter94 »

pikefighter hat geschrieben:
Trouthunter94 hat geschrieben:Die sollen sich mal nicht so haben, für einen Schüler sind 200,- ziemlich viel :roll: und ich bekomme auch nicht so viel auf Arbeit weil ich eben noch keine richtige Lehre habe
Sei doch etwas kreativ! Für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sind Eltern, Götti, Tanten etc. sicherlich bereit etwas an die Kosten beizusteuern... Hand aufs Herz: Du hast 200 Franken sicherlich auch schon "dümmer" ausgegeben...

Gruss
Pädu
Euro mein Freund ;) da ich ja vorher in DE gelebt habe .. mein Angelschein ist heute gekommen und am Samstag gehe ich das Patent kaufen, habe da mal angerufen und muss 200,- bezahlen, meine Eltern geben mir aber das Geld.

In Deutschland müsste ich für meine Region auch 150 bezahlen, und dagegn ist Bern riesig :shock: also sind denke ich mal 200,- schon ganz gut angelegt, was man doch nicht alles für sein Hobby macht :lol:
Blatti

Beitrag von Blatti »

Was mich ein bisschen stört, ist der extreme Unterschied zwischen Kantonsangehörig und Nicht-Kantonsangehört. Ein Unterschied von 200.- find ich doch ziemlich heftig. Und die Reglung dass nur studierende Wochenaufenthalter das Patent zum günstigeren Tarif bekommen, damit hab ich auch so meine liebe Mühe.
Trouthunter94

Blatti hat geschrieben:Was mich ein bisschen stört, ist der extreme Unterschied zwischen Kantonsangehörig und Nicht-Kantonsangehört. Ein Unterschied von 200.- find ich doch ziemlich heftig. Und die Reglung dass nur studierende Wochenaufenthalter das Patent zum günstigeren Tarif bekommen, damit hab ich auch so meine liebe Mühe.
:lol: Ja wo ich hier her kam habe ich mich über die Preise auch sehr gewundert :wink:
astacus

Beitrag von astacus »

und trotzdem: ein derart gutes preis-leistungs-verhältnis beim fischerpatent wie im kanton bern gibts wohl sonst in keinem kanton :wink:
Trouthunter94

astacus hat geschrieben:und trotzdem: ein derart gutes preis-leistungs-verhältnis beim fischerpatent wie im kanton bern gibts wohl sonst in keinem kanton :wink:
Wie schon erwähnt Bern ist ja auch ziemlich gross da sind 200 gut angelegt :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“