Penn-Rollen reparieren?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Penn-Rollen reparieren?

Beitrag von helix »

Hallo zusammen!

Nachdem mir schon im Dezember eine Penn-Rolle in Brüche ging, ist mir heute beim Schleppen wieder eine Penn-Stationärrolle kaputt gegangen; die Bremse hat den Geist aufgegeben, wohl irgendetwas gerissen und dreht jetzt durch.

Frage: Kann man die Rollen irgendwo in ein Penn Service-Center in der Schweiz zur Reparatur schicken? Habe beide Rollen aus dem Ausland (US und D) bestellt :oops: . Bei der Suche im Netz nur Sevice-Center in D entdeckt...

Weiss da jemand Bescheid?

Danke schon zum Voraus für allfällige Infos und Tipps!

Gruss
helix
Bild
Gruess helix
Schweizer Angler

Re: Penn-Rollen reparieren?

Beitrag von Schweizer Angler »

tja, das ist das pech wenn man im ausland einkauft (ich tue es aber teils auch). lieferanten in der ch für penn werden das teil vielleicht annehmen, nur machen einige us-hersteller die auflage dass die ware beim offiziellen importeur gekauft werden muss um eine garantie/reperatur über diesen abzuwickeln, dann hängsts auch von der kulanz des fachhändlers in der ch ab ob er eine rep. von nicht bei ihm gekaufter ware annimmt oder nicht (wenn nicht bei ihm gekauft muss er nichts annehmen, ausser er hat die offizielle vertretung auch für service-leistungen). und er kann für den service money verlangen.

frag mal die firma "funfish", oder ein (englischsprachiges-)mail an das europäische penn-service-center in england; service(at)pennfishing.com. vielleicht können diese dir einen ch-vertreter nennen, oder wie du vorgehen sollst.

gruss

sa
helix
Switzerland

Beitrag von helix »

Vielen Dank für die prompten Infos SA!

Natürlich war ich mir beim Kauf aus dem Ausland bewusst, dass Reparaturen bei allfälligen Schäden komplizierter ablaufen würden, als wenn ich sie hier in CH gekauft hätte. Nur als Kunde einer internationalen Marke wie Penn (nennt sich ja Penn international) erwarte ich auch einen internationalen Service, unabhängig davon, wo man das Produkt gekauft hat. das könnte künftig auch ein Kaufkriterium sein. Aber eben, beim Kauf denkt man ja nicht primär daran, dass das Produkt evtl. auch einmal ein Problemchen haben könnte :| . Klappt bei andern grossen Marken wie z.B. Shimano jedenfalls bestens. So glaube ich, könnte es auch bei Penn eine direkte Zustelladresse für Reparaturen geben. (?)

Gruss helix
Bild
Gruess helix
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Frag mal bei Dean nach. Er repariert ja auch Rollen und Ruten.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Uwe

Beitrag von Uwe »

Ich nochmal :wink:
eventuell kannst Du ja anhand der entsprechenden Zeichnung feststellen was defekt ist und das entsprechende Teil gleich bestellen.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
helix
Switzerland

Beitrag von helix »

:thanks: Uwe auch dir für die Tipps. Dass man bei cabelas auch Rolleneinzelteile bestellen kann, wusste ich nicht, finde ich ein sehr faires Angebot. Die Rollen Dean zur Reparatur zukommen zu lassen, fände ich allerdings schon sehr dreist, da hätte ich mich nicht dafür, auch wenn ich schon einige Wobbler bei ihm bestellte :wink: .

Konnte nun die eine Rolle übrigens mit einem Ersatzteil der anderen selbst reparieren :D.

Gruss helix
Bild
Gruess helix
smash

Beitrag von smash »

Schweizer Angler hat geschrieben:frag mal die firma "funfish"
dazu würde ich dir eher nicht raten.....

habe auch mal ein ersatzteil für eine penn-senator über die schweizer vertretung (urwer) bestellt. fazit: einmal und nie wieder. habe über ein halbes jahr auf das ersatzteil gewartet und vom preis spreche ich jetzt nicht.

günstige variante:
teilchen aus den schemas raussuchen und bei mikesreelrepair.com bestellen. günstiges porto, service ist allerdings eher schlecht. teilweise wartet man bis zu 2 wochen, bis das ersatzteil abgeschickt wird.
Uwe

Beitrag von Uwe »

helix hat geschrieben:. Die Rollen Dean zur Reparatur zukommen zu lassen, fände ich allerdings schon sehr dreist, da hätte ich mich nicht dafür, auch wenn ich schon einige Wobbler bei ihm bestellte :wink: .
Gruss helix
Da kennst Du aber Dean schlecht. Er hat damit sicherlich kein Probleme :wink:
Nachfragen kann man bei Dean allemal. Und wenn's dann nicht machbar ist, sagt er dass ehrlich, ohne böse oder beleidigt zu sein.:wink: Und so soll es auch sein. Dienstleistung und Ehrlichkeit wird bei ihm hoch geschrieben.
Gruss Uwe
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“