Faszination Hecht - Eröffnung 2011

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Lukio

Re: Faszination Hecht - Eröffnung 2011

Beitrag von Lukio »

Blinker, Shads und Wobbler entstauben und schauen ob alle noch in Ordnung sind. Dann wahrscheinlich, wenn sich das Eröffnungsfieber gesenkt hat, erst mal das Entenmaul in Ufernähe aufsuchen.
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

Hab gestern meine Hechtsaison eröffnet (keine angst, war alles terminlich legal!)
zu viert haben wir es mit 7h fischen mit streamer/wobbler auf 1 Biss + 1 Nachläufer gebracht.

fazit: ICH GEH FELCHELEN! :lol:
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Würmlibader hat geschrieben: fazit: ICH GEH FELCHELEN! :lol:
soso doch nicht am W'see gewesen?? 8)
Würmlibader

doch, gestern war ich auf dem w'see - hast die PN nicht gelesen? :mrgreen:
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Aha...schon, aber weil du geschrieben hast wegen Hechteröffnung usw 8) in dem fall hast auf zwei Seen gefischt :lol:
Ist ja schon fast Stress-Fishing
Würmlibader

nenene. gestern war gestern samstag, weisst du ^^
also samstag hecht
sonntag felchen - comprende? :D

und wegen stress-fishing: nee, jede minute die man nicht am fischen ist, ist verschwendete lebenszeit. :lol:
ÄDU

Beitrag von ÄDU »

@ Würmli
Deine arme Freundin nur ein lücken Büsser! :mrgreen:
Schäm dich. :oops: :roll: :mrgreen:
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

ÄDU hat geschrieben:@ Würmli
Deine arme Freundin nur ein lücken Büsser! :mrgreen:
Schäm dich. :oops: :roll: :mrgreen:

:lol: jemand muss ja noch Kochen, waschen, putzen.... :lol:
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Gut, eure Posts wurden soeben an eure Frauen weitergeleitet (ich hab nämlich von allen Frauen der Welt die E-mail :P ), und nun back on topic ihr getarnten Pantoffelhelden :cop:
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von helix »

In 10 Tagen ist es also an den meisten Orten soweit! :wohow:

Auch ich werde zwar nach dem 1. Mai den grösseren Reiz in der Sefo-Fischerei finden, jedoch bietet die Hechtfischerei doch etwas Abwechslung und ein frischer Thunerseehecht vom Grill, mit allerlei Gartenkräuter gefüllt und Frühstücksspeck ummantelt, ist sowohl fürs Auge als auch für den Gaumen ein ausserordentlich schönes Erlebnis. Ich freue mich!

Zur Vorbereitung werde ich evtl. noch meine Pike-Wobblerbox etwas aufmotzen. Suche einen etwa 15-20cm langen Schleppwobbler, swimming oder suspending, der auch ohne vorzubleien extrem tief taucht (7-10 Meter). Vielleicht hat mir jemand von euch noch einen Tipp diesbezüglich...

Gruss
helix
Bild
Gruess helix
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

HI

Ich hab da einen Rapala X-Rap Magnum Deep Diver (oder so ähnlich?) Der geht ganz gut runter.
Auch sehr gute Erfahrung hab ich mit dem Musky Mania Jake in 23cm (oder 24? weiss grad net ) gemacht. Geht zwar eher auf 4-6 aber funktionierte meistens ebenfalls sehr gut.
Soledurner88

Beitrag von Soledurner88 »

4 Tage vor der Eröffnung hole ich diesen Thread nochmals hervor...

Wie ihr alle wisst, war das Wetter diesen April ja besonders warm und geregnet hat es nur selten.
Mich interessiert es, was das für die anstehende Eröffnung bedeutet oder was sich dadurch möglicherweise ändert?
Macht ihr an diesem 1. Mai etwas anders als in anderen Jahren?
Snuff

Beitrag von Snuff »

Anders nichts, aber ich stufe die Erfolgsquote höher ein. Lange Warmwetterperiode, dadurch sicher schon abgelaicht, sprich hungrig und durch die trockene Witterung ist der See auch extrem klar... Hatten in anderen Jahren oft das Problem, dass wir Nachläufer meistens viel zu spät gesehen haben weils so trüb war... Also ich bin 100 % ready für den Sonntag :D
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von helix »

Ich bin auch äusserst optimistisch gestimmt für den Sonntag, Snuff hat bereits angetönt warum. Letzte Woche fing ich auf 6 Meter Tiefe einen ca. 80er Hecht am Felchenrüetli, der Fisch hatte bereits abgelaicht.

Danke Flo für die Wobbler-Tipps. Habe noch den Jackall Fredy 170 mit langer Tauchschaufel zuunterst in der Box hervorgegrübelt. Aufgrund des klaren Wassers werde ich klassischerweise Minnows in natürlichen Dekors verwenden.
Bild
Gruess helix
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Die beiden vorredner habens ja gesagt, am Thuner sind wir optimistisch :)

@ Helix, auf 6m Interessant, in dem Fall sind sie schon vom ganz flachen weg, zumindest zum Teil. Evtl würde sich also sogar ein Versuch im tiefen lohnen... mal schauen
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“