ich habe am zürichsee nämlich noch nie einen gefangen
Zürichsee Ufer Hechte?
-
eglifischer
Zürichsee Ufer Hechte?
hey zäme hat vielleicht jemand einen hecht Erfahrungs bericht vom ufer im zürichsee
- Fischchopf
- Meine Gewässer: Züri-/Obersee, Pfäffikersee
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time

Re: Zürichsee Ufer Hechte?
Hallo Eglifischer
Beim der Hafeneinfahrt in Rapperswil kurz vor dem Eindunkeln habe ich schon den einen oder anderen Biss gehabt (Wobbler oder Spinner). Waren halt nicht so Prachtsexemplare wie der von 2007 in der Giessi im obigen Beitrag.
Oder auch im Stampf (Rappi-Jona am Obersee) ebenfalls bei der Hafenausfahrt und auch Abends bzw. kurz vor dem Eindunkeln (hier jeweils auf Spinner; Mepps).
Gruss und Petri Heil
Bruno
Beim der Hafeneinfahrt in Rapperswil kurz vor dem Eindunkeln habe ich schon den einen oder anderen Biss gehabt (Wobbler oder Spinner). Waren halt nicht so Prachtsexemplare wie der von 2007 in der Giessi im obigen Beitrag.
Oder auch im Stampf (Rappi-Jona am Obersee) ebenfalls bei der Hafenausfahrt und auch Abends bzw. kurz vor dem Eindunkeln (hier jeweils auf Spinner; Mepps).
Gruss und Petri Heil
Bruno
Gruess Bruno
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

horgen ist auch immer ein versuch wert. schau mal da: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/lin ... y/26394509
und der hier http://www.seesportfischerverein.ch/fot ... -fang.html wurde in tiefenbrunnen gefangen.
viel erfolg, thymallus
und der hier http://www.seesportfischerverein.ch/fot ... -fang.html wurde in tiefenbrunnen gefangen.
viel erfolg, thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
-
Markus Weiss
Hallo zusammen,
mein Hotspot was Esox angeht, ist das Seebad in Seefeld
Bilder hab ich leider auf dem Rechner daheim... Werd sie noch nachliefern
mein Hotspot was Esox angeht, ist das Seebad in Seefeld
Bilder hab ich leider auf dem Rechner daheim... Werd sie noch nachliefern
-
ivi
Ich habe immer wieder Hechte rund ums Stadtbecken gefangen ... vor allem im Frühling zwischen Wollishofen bis Badi Enge ... auch sehr gut war es vom Bellvue bis Tiefenbrunnen ... es ist auch eine schöne Strecke nur ein Wermutstropfen hat es ... nämlich sehr viele Spaziergänger und einige sind alles anderes als nett zu uns Fischer ... aber wenn du früh morgens gehst sollte das kein Problem sein... im Sommer fangen auch viele Fischer von den grossen Schiffsstegen gut Hechte und auch schöne Eglis ... der Platz dort ist aber sehr gefragt und man muss ihn um 9.00h räumen... so hoffe dir geholfen zu haben, wünsche dir Petri und viel Erfolg ab dem 1 Mai
Ivi
Ivi
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 88 times

...... ich fange, und oft hake ich sie auch nur bloss, immer wieder mal (lästiger Weise) Hechte beim Eglifischen zwischen Horgen und der Halbinsel Au. Es gibt Zeiten da passiert es öfters und dann glücklicher Weise wieder für Wochen nicht! Fische ich mit teuren Hardbaits, verwende ich deswegen meist ein 6.7 kg tragendes Titanvorfach!
Tip: willst Du gezielt auf Hechte fischen, fische einen anständigen Gummi-Shad, einen grösseren Wobbler oder ein Kneubühler- od. Effzett-Löffel!
Viel Erfolg
JJ
Tip: willst Du gezielt auf Hechte fischen, fische einen anständigen Gummi-Shad, einen grösseren Wobbler oder ein Kneubühler- od. Effzett-Löffel!
Viel Erfolg
JJ
Born to fish - forced to work!