Angeln am Zürisee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
mbtac5

Angeln am Zürisee

Beitrag von mbtac5 »

hallo angler
ich komm aus thalwil und würde gern am zürisee angeln gehen.ich besitze den deutschen fischereischein und frage mich ob ich dieser auch hier in der schweiz gültig ist. könnte mir jemand da weiter helfen?????
Brachsmen

Re: Angeln am Zürisee

Beitrag von Brachsmen »

Hoi mbtac5
Du musst deinen Schein umschreiben lassen und dann ein Patent lösen. Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe das 3-Seen Patent siehe unter meinem Bild und das kostet 140 CHF.
Gruss Brachsmen
mbtac5

Beitrag von mbtac5 »

danke für den tip...weisst du auch wo ich den schein umschreiben lassen kann???
Brachsmen

Beitrag von Brachsmen »

Frage doch mal bei der Kantonalen Fischerei Behörde nach. Oft weiss auch die KaPo bzw. STaPo Bescheid
Gruss Brachsmen
astacus

Beitrag von astacus »

diese frage wurde hier schon mehrfach gestellt. die suche würde dir helfen, eine antwort zu finden.

weil die antwort so kurz und einfach ist, sage ich es dir aber trotzdem gleich:
die umschreibung kann nur das netzwerk anglerausbildung vornehmen, siehe www.anglerausbildung.ch
gianandri

Beitrag von gianandri »

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber als ich mein "Schweizer-Sportfischer"-Brevet auf das SANA-Brevet umschrieben liess, kostete mich der Spass 15 oder 20 CHF. Für das Geld erhaltest du einen kleinen Ausweis in Kreditkarten-Format
astacus

Beitrag von astacus »

die umschreibung kostet immer CHF 15.-, egal ob von brevet zu SaNa oder ausländischem fischereischein zu SaNa.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“