16. März - der Countdown läuft!!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
BÖDELIräuber

Re: 16. März - der Countdown läuft!!

Beitrag von BÖDELIräuber »

Fazit:
beim 4. Auswurf könnte es eine gute 30er gewesen sein die ich verloren habe :wink:
aber danach lief nix mehr bis auf 2 untermassige auf verschiedene Wobbler und Spinner.
Lookz

Beitrag von Lookz »

Ich konnte innerhalb von 8 Stunden nicht einen einzigen Biss verzeichnen :( Geangelt wurde an der Aare mit diversen Wobblern Spinnern und Löffel. Naja war trotzdem ein schöner Tag.
topscorer

Beitrag von topscorer »

kommt schon, lasst bilder sprechen...;)
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

@ dean

ja, es war "trotzdem" schön- lieber halt eine untermassige oder wenigstens was sehen/verspüren (z.b. nachläufer), als den ganzen tag am wasser rumstapfen (obwohl ich dies auch nicht mehr mache) und das gefühl bekomme das gewässer sei tot - das frustriert mich meist mehr.
wenn ich zumindest was sehe/spüre und halt dann doch keine fange, sage ich halt jeweils es lag an mir stümper :lol: , und vielleicht bin ich nächstes mal besser :mrgreen:
apropos sah ich noch ein paar barben am weiden, aber auch die wollten meine nymphen nicht, eben doch stümper (die barben oder ich?) :(

grussli

sa
Mvuvi

Beitrag von Mvuvi »

Ich war ziemlich hoch oben an der Emme (rund um Eggiwil) und konnte nur einen Biss um ca. 13:45 Uhr verzeichnen. Leider eine Untermassige mit geschätzten 24 cm. War trotzdem ein wunderschöner Tag; allerdings mit ziemlich kalten Füssen :)
wels
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von wels »

@ Ricci

Gratulation zum schönen Trio und danke für die Bilder.

En Guete :D
Gruss Sascha

Wir haben das schönste Hobby der Welt!

Bild
Käpten Adi
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee

Beitrag von Käpten Adi »

ich liege leider krank zu Hause (schon die zweite Eröffnung in diesem Jahr).

Pics der gesunden Jungs gibts hier http://www.thc-fischer.ch/
Gruss Adi
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Unsere Eröffnung war durchzogen, es fing sehr gut an, danach wurde es aber seeeeeeeehr zäh. Wir hatten in einem grossen Pool regelmässig Fischkontakt, Nachläufer, Drillaussteiger - insgesamt sicher 10 Forellen, die meisten davon wirklich Gute. Stefu und Marc konnten je 1 nehmen (41er und 36er), die Meinige (+/- 38er) tat verdammt zickig, sprang 5x über den Feumer und verabschiedete sich dann... :censored: Als jeder Fisch im Pool vergrämt worden war zogen wir weiter, von da an sahen wir keine einzige Flosse mehr. Leider sahen wir dafür wieder übel verpilzte Monsteräschen - aber daran konnte man sich letztes Jahr ja schon gewöhnen :(
Köfi24

Beitrag von Köfi24 »

Abend zusammen!

Ich war an der Aare ab 10:00 Uhr im Gebiet Thun nach Bern und das einzige das ich bemerkte war, reichlich äschen die nach Eintagsfliegen stiegen,
aber keine Forelle die auf den köfi beissen wollte.
Morgen gibt es noch ein Tag an dem ichs versuche, villeicht lässt sich ja was sehen!

Schöne drilinge die du gefangen hasst!
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

1x 30-35er Fario vor den Füssen verloren!
1x Biss auf Butz am System.
1x fetter Alet Nachläufer
1x 80er Esox
Somit am Schluss keine Fario für mich...
Aber VIEL Fischen :-)
Bild
Lapin Kulta

Beitrag von Lapin Kulta »

Hallo zusammen

Konnte heute Morgen endlich wieder an die Emme und meine Fliegen schwingen gehen. Was für ein Gefühl. Nach ca. 1 Stunde fischen traf ich einen Fliegenfischerkollegen und wie das so geht, unterhielten wir uns und "braschteten" bis um Mittag. Als wir uns trennten und nach dem obligaten Petri, machte ich mich auf zu einem schönen Lauf wo ich meinen Streamer tanzen liess. Nach ca. 10 Min. rummste es in der Fliegenrute und ich konnte eine prächtige 37 er Emme Fario mein nennen. Das war eine wunderschöne Eröffnungsforelle (hat auch gut geschmeckt :D ) für mich und dies erst noch an der Fliegenrute.
Bild

Gruess Pädu
Philipp

Beitrag von Philipp »

Hallo Ihr war heute auch am Wasser!An der Berner Birs und konnte diese Rasselbande verhaften :)

Bild

Naja habe meine Cam vergessen darum das kack Bild :roll: . Habe auch etwa 10 tote Äschen im Wasser gesehen........

Freue mich auf mehr Fangberichte und " BILDER " :)
as78

Beitrag von as78 »

Ich war nach Feierabend noch kurz an der Aare und konnte eine 37er überlisten.

Gruss ändu

Bild
harro

Beitrag von harro »

Von 0600 an am Wasser,beim SP an der S Aare sofort guten Fischkontakt.5 Farios auf allerlei verschiedene Köder,3 Stück um die 30 sind am Feumer vorbeigeflutscht,36 +38 kommen mit nach Hause.Unheimlich viele Fehlbisse auf Spinner,Butz und Worrrm am Zapfen.Beim Bruetihaus 2 schöne um 40 wegen nicht bereitem Feumer vor den Füssen ausgehakt :?
Danach nochmal an die SP und sofort wieder eine ca 30er am Butz.Flutscht auch am Feumer vorbei und wächst weiter.
Eine sehr abwechslungsreiche Eröffnung mit viel Fischkontakt ging um 1800 zu Ende,so kann es weitergehen.

Eine Hammerfario für einen Freund ging am Morgen auf den Butz am System ,59 stolze Aare-Räuecentimeter.10 min vorher hebelt sich vor dessen Füssen eine um die 65cm im "Feumereingang" vom Haken.Er drillte den Fisch fast 10 min.Aber die ertrinkt ja nicht :wink:
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Mein Vater war heute auch noch auf der Pirsch.
Von 10 Uhr bis ca 16 Uhr gefischt.

Resultat: Ein paar untermassige, und eine schöne ca 40er+ Fario vor den Füssen verloren.

Aber die wird früher oder später schon noch einsteigen :wink:
Die Saison hat ja erst begonnen.

Allen viel Petri :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“