Schliersee 28. März

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Helmut

Schliersee 28. März

Beitrag von Helmut »

Nachdem ich endlich mal wieder raus zum Fischen konnte und auch Michi Zeit hatte mitzukommen, er wollte sein neues Boot "entjungfern" holte er mich um 7 Uhr zuhause ab.

Nach der Kartenbesorgung ging es erst darum das Boot zu Wasser zu bringen

Bild

Das Traumboot von der Firma Kraller

Bild

hatte er über den Winter selbst innen ausgebaut und ich bestaunte das Boot und seine Ausstattung:

Ankerwinden vorne und hinten

Bild

4 Edelstahl Rutenhalter

Bild

Downrigger Halterung

Bild

Echolotgeber am Heck

Bild

Diverse Halterungen und Licht am Ruderplatz

Bild

Versorgt mit Strom wird das ganze über eine Batterie die im Bugfach unsichtbar eingebaut ist.

Das Boot konnte durch den perfekt mit Stützrädern präparierten Hänger ohne Probleme ins Wasser gebracht werden und so ging es nach kurzer Zeit zu den ersten Standplätzen der Renken bei traumhaften Wetter.

Bild

Bild

Den ersten Platz hatten wir schnell erreicht und sogleich die Ruten montiert und die Hegenen zu Wasser gelassen.

Doch nur eine kleine Renke verirrte sich an Michi´s Hegene und das bestätigte sich was allgemein über die letzten 1, 2 Wochen an fast jeden bayrischen Gewässer gesagt wurde das die Renken noch nicht richtig beißen wollten. Doch wir gaben die Hoffnung nicht auf, bestärkt durch einzelne Nymphen die war am See aufsteigen sahen. Also Anker gehievt und weiter zum nächsten Platz der ein paar Meter tiefer war als dieser.

Dort angekommen wurde wieder geankert und die Schwimmer- und Zupfrute zu Wasser gebracht. Nach kurzer Zeit hatte dann wiederum Michi einen Biss auf der Zupfrute. Die Renke lieferte auch einen schönen Drill und war mit 40cm auch ein schönes Exemplar.

Der Drill

Bild

und der dazu gehörige Fisch

Bild

Als wir auf Schwimmer noch ein paar kleinere Renken fingen gesellten sich noch ein paar Boote in unsere Nähe

Bild

Als wiederum Beisflaute einsetzte

Und so ging es auch an 2 weiteren Plätzen eine Renke und dann wieder Beißflaute. Am späten Nachmittag beschlossen wir den schönen und doch mit 7 Renken noch einigermaßen erfolgreichen Tag abzuschließen.

Noch ein paar Landschaftsbilder

Bild

Bild

Bild
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Hallo Helmut,

danke für den tollen Bericht und die wirklich schönen Bilder.:up:

Petri auch zu den gefangenen Felchen.

Da hat dein Kollege aber ein geniales Boot und vor allem sensationell ausgebaut 8)

Gruss

Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Helmut

Beitrag von Helmut »

@ Michi

wenn Du das liest kannst Dich vielleicht endlich dazu entschließen Dich auch hier anzumelden und nicht nur still mitzulesen :wink:
Udo

Beitrag von Udo »

Na dann mal Petri euch zweien. :wink: Danke für den bericht und die bilder. Das Boot sieht wirklich super aus. :wink:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Servus Helmut, petri zu den Renken und danke für den Bericht und die tollen Bilder!

Da bekomme ich ja gleich Heimweh... :cry:

Aber ich habe ja zum Glück noch eine Flasche Williams und eine Flasche Enzian-Cassis vom Hörmann aus Schliersee, der hilft gegen Heimweh :P :lol:
simon_gambler

Beitrag von simon_gambler »

Wow, super Bericht und geniale Bilder Helmut :v:

@ Michi, Helmut hat natürlich vollkommen recht......Profis wie du sind hier natürlich sowieso herzlich willkommen........

Gratuliere zum Boot, so was hätte ich und Dominik am Starnbeger auch brauchen können..... :D :D

Gruess Simon
Mario

Beitrag von Mario »

Sper Bericht,danke Helmut :!:

Natürlich Petri zum Fang :wink:
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Helmut,

wieder mal ein toller Bericht mit tollen Bildern, merci :!: :!:

Und natürlich Perti zu den gefangenen Felchen.

Michi, da hast Du wirkilch ein tolles Boot. Und man sieht dass da ein Tüfftler am Werk war. Alles durchdacht und alles notwendige sauber ins Boot gepackt. :up: :up:

Jepp Simon, das Boot hätte Euch bestimmt auch ausgehalten und Dominik hätte seinen Kuchen selber essen können :lol: :lol:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Schöner Bericht und super Bilder :!: Danke!
Michi

Beitrag von Michi »

Super Bericht und klasse Bilder,fast so schön wie live dabei!

@Helmut, hab mir Deine Aufforderung zu Herzen genommen,bin jetz auch da!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“