DropShot im Aargau erlaubt?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
astacus

Re: DropShot im Aargau erlaubt?

Beitrag von astacus »

Arts hat geschrieben:Paternoster und Tirolerhölzel sind das selbe?
JA!

das ist zwar nicht meine meinung, aber so wie ich das verstehe seine. und immerhin ist er der fischereiverwalter, daher zählt seine etwas mehr als meine/unsere :wink:
Arts

Beitrag von Arts »

OK,

Hoffen wir nur das dies die Aufseher auch so sehen ;). Trotzdem komische, unlogische, willkürliche definition, auch wenn der Chef das sagte... ;)

aber.

1) Der Chef hat immer recht
2) Hat der Chef mal nicht recht, siehe Punkt 1)

:lol: :lol:

Das kann doch nicht wahr sein, zu diesem Thema bekommt man in unseren 26 Kantonen von jedem Fischereiverwalter wohl eine andere Defintion....

Im Ernstfall entscheidet aber nicht der Fischereiverwalter, nein, der Richter ;)

Tom
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

die bestimmungen über die fangeräte obliegen den kantonen, desshalb kann jeder kanton eigentlich vorschreiben was wo erlaubt ist, sie dürfen einzig nicht dembundesgesetz über die fischerei (welches die fanggeräte nicht speziell regelt) und dem tierschutzgesetz widersprechen.

gruss

sa
harro

Beitrag von harro »

Ich habe Thomas Stucki nochmals kontaktiert wegen der Drop-Shot Technik in den AG-Fliessgewaesser und habe nun definitive Regeln erhalten:
Die Drop-Shot Technik,so wie man sie vom Ufer aus fischt oder vom Boot aus,geworfen,ist verboten im AG :!: Einzig in Staubecken vom Boot aus,vertikal, wo auch die Hegene erlaubt ist,ist zulässig.
Also nichts mit Drop-Shoten in den Pools unter den Kraftwerken oder Wehren an der Aare oder in den anderen AG Flüssen.Die Auskunft von Thomas Stucki ist nun ganz klar.Alle Fischereiaufsichtsorgane sind orientiert oder werden es in den nächsten Tagen.
Also Vorsicht mit dieser,auch von mir geliebten Technik im AG :!:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“