Welche Länge haben eure Spinnruten?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Wie lange sind deine Spinnruten?

1.80 - 2.00m
34
18%
2.00 - 2.40m
76
39%
2.40 - 3.00m
64
33%
Länger als 3.00m
3
2%
Von 1.80 bis 3.00m und mehr
16
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 193

Brachsmen

Re: Welche Länge haben eure Spinnruten?

Beitrag von Brachsmen » Sa 19. Feb 2011, 18:25

Dazu kommt noch die Sache mit dem persönlichen Geschmack. Ich kenne Ufer da bist du schon mit einer 2,20ziger im gerade noch fischbarem Rahmen. Und ins Wasser kannst du nicht weil es gleich abgeht. UND ICH KANN NICHT SCHWIMMEN :lol: :lol:
MfG Brachsmen

gianandri

Re: Welche Länge haben eure Spinnruten?

Beitrag von gianandri » So 20. Feb 2011, 02:20

Brachsmen hat geschrieben: UND ICH KANN NICHT SCHWIMMEN
Ein Angler, der nicht schwimmen kann. Das hört man auch nicht alle Tage :wink:

Brachsmen

Re: Welche Länge haben eure Spinnruten?

Beitrag von Brachsmen » So 20. Feb 2011, 09:19

Ich wurde als Kind mal von den Rettungsschwimmern rausgezogen kurz vor dem abnippeln. Seitdem bin ich etwas zwiegespalten. Letztes Jahr beim Versuch einen teuren Wobbler zu retten das gleiche Spiel. Konnte mich zwar selbst landen aber dafür hat es mir das I-Phone gekostet :( .
MfG Brachsmen

Benutzeravatar
Caras
Beiträge: 142
Registriert: Do 11. Jan 2007, 18:06
Meine Gewässer: Emme, Ilfis, Thunersee, Bielersee, Arnensee
Wohnort: Emmental
Switzerland

Re:

Beitrag von Caras » So 20. Feb 2011, 16:51

habakuk hat geschrieben: ich suche mir gerne speziellle spots, die nicht jeder befischen kann - dementsprechen steh ich oft im wald, oder an anderen sehr engen plätzen. da ist kürzer einfach praktischer.
Ich suche auche auch gerne solche Stellen, jedoch bevorzuge ich gerade dann gerne lange Ruten um aus der Deckung zu fischen.
Ich habe 1x 2.1m der rest über 3m. Bin aber nicht der Spinnexperte (wenigstens beim Fischen :lol: ).
Tschou, Simu
----------------
Beim Praktiker funktioniert's, er weiss aber nicht warum.
Der Theoretiker weiss wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Bei mir geht's nicht und ich weiss nicht warum!!!

Benutzeravatar
Soturi
Beiträge: 85
Registriert: Di 27. Apr 2010, 02:06
Meine Gewässer: Aare, Gürbe, Neuenburgersee
Wohnort: Wabern bei Bern
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Welche Länge haben eure Spinnruten?

Beitrag von Soturi » So 20. Feb 2011, 20:27

Ich bin hauptsächlich mit dem Tiroler an der Aare unterwegs und ich benutze eine 3m Rute. Mit einer kürzeren fühle ich mich einfach nicht wohl.

Brachsmen

Re: Welche Länge haben eure Spinnruten?

Beitrag von Brachsmen » Mo 21. Feb 2011, 06:49

Da fällt mir ein Bilder Witz von einer Angler Zeitung ein. Eine Satire auf die PETA. Kurzum Angler mit langen Ruten haben einen kurzen Schniepel und wollen das mit der Rute kompensieren :lol: :wink: :wink:
MfG Brachsmen

Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“