Alpenrhein - Wer auch noch?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Skunk77

Re: Alpenrhein - Wer auch noch?

Beitrag von Skunk77 »

Hallo Forelläpirscher..

Ich habe heuer beide mit Bienenmaden gefangen, 4er oder 6er Haken mit 2 Stück.. Auf Crevette hatte ich auch noch keinen Biss, komischerweise.

topscorer, fischst du viel am Ufer / den Steinen entlang ? Muss ich glaub demfall auch mal versuchen, war immer nur auf den Bänken. :wink:

Grüss euch
Zuletzt geändert von Skunk77 am Mi 16. Feb 2011, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Forällepirscher

Beitrag von Forällepirscher »

Hoi Skunk

Danke für die bereitwillige Info. Also dann fehlt es ja nicht an meinen Ködern - nur die Forellen wissen das leider nicht :) !

Ich freue mich daher, bald von unseren Fängen hier zu lesen!

Pertri Heil!
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

Dani hat geschrieben: unterschäze nicht den Köfi mein liebligs Rheinköder ab morgen hab ich wieder, dann giebts hoffentlich noch eine grosse.
mit welchem System und Technik fischt du mit dem Köfi, und fängst du damit auch Regenbogenforellen?
Besten Dank!
Gruess Jon
topscorer

Beitrag von topscorer »

Trüsche hat geschrieben:
Dani hat geschrieben: unterschäze nicht den Köfi mein liebligs Rheinköder ab morgen hab ich wieder, dann giebts hoffentlich noch eine grosse.
mit welchem System und Technik fischt du mit dem Köfi, und fängst du damit auch Regenbogenforellen?
Besten Dank!
Gruess Jon
gibt sicher mehrere moeglichkeiten. ich z.B. fische mit folgenden zwei systemen im rhein:

1. Drachkovitch System
2. 10 Gr. Bleiolive, dazu ein60cm langes 0.30mm Vorfach und ein nadelscharfer drilling der groesse 4-8. der drilling wird mittels koedernadel motiert, so dass dieser am after eingestochen werden kann.

das ganze dann stromauf werfen und einzupfen.

als koederfische bevorzuge ich kleine alet und rotaugen. halten sehr lange unbeschaedigt am haken.

sind wohl eher methoden auf seeforellen. zumindest ich fing mit dem fischli noch keine refo...
Dani

Beitrag von Dani »

topscorer hat geschrieben:[
gibt sicher mehrere moeglichkeiten. ich z.B. fische mit folgenden zwei systemen im rhein:

1. Drachkovitch System
2. 10 Gr. Bleiolive, dazu ein60cm langes 0.30mm Vorfach und ein nadelscharfer drilling der groesse 4-8. der drilling wird mittels koedernadel motiert, so dass dieser am after eingestochen werden kann.

das ganze dann stromauf werfen und einzupfen.

als koederfische bevorzuge ich kleine alet und rotaugen. halten sehr lange unbeschaedigt am haken.

sind wohl eher methoden auf seeforellen. zumindest ich fing mit dem fischli noch keine refo...
Meine ist Methode 2 Mit der Ködernadel aufgezogen. Im Herbst nehm ich die Zapfenrute schon gar nicht mehr mit an den Rhein @Topscorer findest du 0.30mm genug wen eine 1+ seefo beisst 8) frag den Fritz :lol:

@Trüsche ja giebt auch immer wieder refos, die ich jedoch viel öfters verliere als mit der Zapfenrute. beissen aber erst richtig ab so ca 4.5°C Wasser temp. Geht aber auch bei kälterem Wasser (die refo auf meinem Profilbild biss bei 2.8°C auf Fischli)

Jetzt hab ich Köderfische( Rotfederli ca 6cm) aber lieg mit Grippe im Bett. :cry: Wünsche denen die an den Rhein gehen Petri, will Fotos sehen :wink:
topscorer

Beitrag von topscorer »

klar, wenn du mal eine 1+ dran hast, dann kann auch 0.80mm nicht zuviel sein...irgendwo muss man da doch realistisch bleiben, und wenn man die bremse einigermassen einsetzen kann, dann sind 0.30 doch ein zuenftiges polster....:)
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

besten Dank für eure Antworten!
Gruess Jon
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Hallo

Wird am Mittwoch jemand am Start sein ? Ich jedenfalls habe freigenommen, um mir meinen obligatorischen Eröffnungs-schneider abzuholen :wink:

Soll ja saukalt werden nächste Woche, das wird ja wieder lustig.

Gruss
topscorer

Beitrag von topscorer »

bin selbstverständlich auch dabei....

hoffen wir, dass die kälte erst am donnerstag eintrifft...:D
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

bin aber auch am Donnerstag, und am Freitag da...

Zu welchen Ködern tendierst du ?

Ob hier was drinsitzt ?

Bild
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

auf jeden fall anwesend,aber im bündnerland... ;)
Dani

Beitrag von Dani »

Bin auch anwesend.
Soll ja top Wetter sein eiskalt und sonnig
topscorer

Beitrag von topscorer »

schöne stelle...aufjedenfall einige würfe wert ;)

bei minustemperaturen werde ich es wohl mit dem fischchen am system versuchen. da bleibt man ein bisschen in bewegung...;)
sobald es jedoch wärmer wird kommt die crevette ins wasser....
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Hoi Dani,

Lebst du auch noch :mrgreen:

Wieso ist saukalt top ? Weiss nicht ob die Fische in Beisslaune sind bei dieser Kälte.

Grüsse
Dani

Beitrag von Dani »

kein Schmelzwasser drin Wassertemp höher. Er hat im Moment zwischen 4 und 5°C leztes Jahr warens nicht mal 3°C http://www.hydrodaten.admin.ch/de/2473.html
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“