Alpenrhein - Wer auch noch?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Trüsche

Re: Alpenrhein - Wer auch noch?

Beitrag von Trüsche »

tolle Fische, herzliche Gratulation!
Gruss Jon
Shad

Beitrag von Shad »

Dickes Petri zu den schönen Äschen :!:
Habe diese Woche zum Saisonabschluss im Engadin auch noch ein paar Äschen zwischen 35 und 40cm fangen dürfen.
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

So, nach einigen Versuchen habe ich heute doch noch einen Schwarm der Rheinsilberlinge gefunden... :)
es gibt sie also doch noch

33 bis 36cm

Bild

Bild
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Ich glaube so mit der Zapfenrute am Fluss mit der Laufrolle wäre die Felchenfischerei sogar etwas für mich!
Gratuliere zur tollen Felchenstrecke :D

JJ
Born to fish - forced to work!
topscorer

Beitrag von topscorer »

noch einen monat, dann gehts wieder los...

hier gehts zur patent-bestellung https://secure.i-web.ch/gemweb/buchs/de ... t_id=12742

TS
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Hallo Topscorer..

Ja geht nicht mehr lange, dann können wir wieder stundenweise uns den A.. abfrieren für eine Forelle..

Hast Du's schonmal auf Seeforellen im Alpenrhein versucht ? Das würde mich mal reizen. Nur habe ich das noch nie versucht, und auf die Crevette gehen ja zu 95 % nur Refos. Wäre vieleicht ein Köderfischen am Tirolersystem ein Versuch wert ? Kennst du jemanden der gezielt auf Sefo's fischt im Alpenrhein ?

Grüsse, und natürlich noch ein gutes Neues :)
topscorer

Beitrag von topscorer »

hallo skunk,

habs schon oft auf seeforellen probiert, leider noch nie eine wirklich grosse gefangen.
tirolersystem ist gut, drachkovitsch system (zumindest meiner ansicht nach) besser...

beim tiroler hast du meines erachtens einen sehr hohen koederfischverschleiss, beim drachko deutlich weniger...

wichtig ist einfach, dass nadelscharfe haken verwendet werden ( 2 stueck, gr. 6-8) von owner oder gamakatsu.

nun...hab mir extra fuer diesen winter einen hohen koederfischbestand angelegt, um es dieses jahr mehr und intensiver auszutesten. bin gespannt, wie es kommen wird....

mfG
Snake

Beitrag von Snake »

Hab mir mal überlegt auch mal an den Alpenrhein zu gehen aber anscheinend ist es dort nicht so einfach.

Wie sieht es dort so mit Parkplatzmöglichkeiten und Angelplätzen aus?
topscorer

Beitrag von topscorer »

ist nicht einfach, aber eine wirklich schoene fischerei. forellen werden nicht oft gefangen, dafuer wenn, dann teilweise riesendinger...

parkieren kannst du sozusagen gleich am hotspot, dem sogenannten "schluch" bei ruethi...(autobahnausfahrt oberriet, dann ca. 5km 80erstrecke richtung ruethi)

von diesem ausgangspunkt bist du zu fuss schnell an einigen guten plaetzchen, die sich auch "einfach" befischen lassen (wenig stroemung)
topscorer

Beitrag von topscorer »

nun ja...morn ischs wieder sowiiit....zumindest fuer die, wo kei dienscht hend...*pissed*

petri heil morn allne rhiifischer, gnuesset de tag...
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Danke, werd's versuchen ....
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

So, Eröffnung hinter mir. Habe gleich viel gefangen wie letztes Jahr. nichts.
Auch andere Fischer waren nicht gerade von Erfolg gekrönt gewesen.

Gibts Fänge ??
Rheinlanke

Beitrag von Rheinlanke »

Hallo,
war am Nachmitag bei der Ill - Mündung ( da war ein Volks Auflauff vom Fischern ) , habe nicht mal ein biss gehabt :roll: . Um 15.00h kamm die Tägliche Flutwelle, Fischen ummöglich. Nächster Versuch Wochenende.
Dani

Beitrag von Dani »

War 8stunden draussen. Kein Biss.
Skunk77 hat geschrieben:Gibts Fänge ??
Ein paar wenige gabs 3stück zwischen 44cm-61cm habe ich gesehen.

Höhe Schluch Rüti waren die österreicher zimlich erfolgreich.

Ich werds Morgen nochmals versuchen
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Hoi Dani

Ich habe nur 5 Stunden durchgehalten, auch ohne jeglichen Biss, und nach jedem 4ten Wurf wieder die Rutenringe vom Eis befreien nervt..

Aber in dem Fall scheints mir allgemein nicht sehr gut gewesen zu sein.. Na ja, ich werde es auch morgen, und am Donnerstag nochmals versuchen, danach vertleidets dann langsam wenns nicht besser wird.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“