Interessante Homepage gefunden!
-
Würmlibader
Interessante Homepage gefunden!
Ich bin beim allgemeinen surfen am Weekend (ich konnte ja nicht fischen gehen) im www. auf eine interessante schweizer Hompage gestossen.
zwar ist die seite noch im aufbau aber ich denke, da bahnt sich grosses an. guiding im waller- und Kapfen fischen sowie alle andern Raubfische.
zudem eine tauschbörse für tackle
also ich hätte da grosses interesse, mal ein guiding zu buchen - leider sind noch keine Preise drin.
seht aber selber, was denkt ihr?
http://www.matthias-paetow.ch
zwar ist die seite noch im aufbau aber ich denke, da bahnt sich grosses an. guiding im waller- und Kapfen fischen sowie alle andern Raubfische.
zudem eine tauschbörse für tackle
also ich hätte da grosses interesse, mal ein guiding zu buchen - leider sind noch keine Preise drin.
seht aber selber, was denkt ihr?
http://www.matthias-paetow.ch
-
fly
Re: Interessante Homepage gefunden!
Hab die seite auch schon besucht, als noch die vorherige version war, jedoch denke ich das unser matze die preise eher hoch angesetzt hat.....
und ich hab auch schon fragen über tackle und grundlegendes fischen von ihm gelesen, wo ich von einem hochqualifizierten guide der um di 300.- will, nicht erwarten würde.....
Aber gute fangbilder kann er bestimmt machen, ist anscheinend auch dort vom fach... http://www.fotocommunity.de/pc/account/ ... le/1517474
und ich hab auch schon fragen über tackle und grundlegendes fischen von ihm gelesen, wo ich von einem hochqualifizierten guide der um di 300.- will, nicht erwarten würde.....
Aber gute fangbilder kann er bestimmt machen, ist anscheinend auch dort vom fach... http://www.fotocommunity.de/pc/account/ ... le/1517474
-
Arts
Hallo,
Wenn man jetzt schauen geht, findet man nichts konkretes, nichteinmal was von wegen Waller oder Karpfen.... Und fotos sind gerade mal 3 zu sehen....
Im Moment sieht das ganze eher dürftig aus
Tom
Wenn man jetzt schauen geht, findet man nichts konkretes, nichteinmal was von wegen Waller oder Karpfen.... Und fotos sind gerade mal 3 zu sehen....
Im Moment sieht das ganze eher dürftig aus
Tom
Zuletzt geändert von Arts am Mo 24. Jan 2011, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Kingfisher
- Meine Gewässer: Aare, Saane, Schiffenensee
-
trueschenfischen.ch
@Würmlibader: Und was ist auf dieser Seite genau interessant?
Gruss, Marco
Gruss, Marco
-
Schweizer Angler
ohne das erwähnte gudingangebot zu kennen und beurteilen zu können, aber "hochqualifizierte" guides verlangen mit 300 schon das minimum. die bekannteren verlangen zwischen 390 und 550 für 7-8h, je nach angebot/befischte gewässer. je speziell und unbekannter die gewässer (oft auch private gewässer), desto höher logo auch der preis. zudem sind diese guides semi oder vollprofessionell, kennen nebst dem tiefen fach-&fischwissen auch um die gesetzlichen rechte & pflichten (verantwortung für den gast, fischart und fischgewässer etc, "seriösität" ähnlich den canyoning-betrieben) - da darf der kunde etwas erwarten aber der guide auch was dafür verlangen. sonst sind es nach meiner ansicht "hobbyfischerei-angebote" für ein "sackgeld", muss nicht zwangsweise schlecht sein, aber zumindest für mich schon mal zu hinterfragen. und bessere guides haben vermutlich auch referenzen.
für mich ist das guiding so ein bisschen mode geworden, was dahinter steckt wissen aber die wenigsten.
gruss
sa
für mich ist das guiding so ein bisschen mode geworden, was dahinter steckt wissen aber die wenigsten.
gruss
sa
-
fly
@sa
Ich weis was Guiding ist und ich weis auch das das mode ist geworden.... und sich bald mal einer als Guide bezeichnet...
Ich hab auch schon guides genommen und zwischen 400.- 500.- Franken bezahlt. Und ich bezahle das sehr gerne, wenn die qualität stimmt (bis bald Kurt, diesen sommer!!!)
Genauso finde ich es Ok, was ein Dieter Weiler für wurfschule verlangt, da er sein Fach bestens beherrscht.
Jedoch finde ich es scheisse wenn sich jeder 2te als guide ausgibt.... das schadet jenen, welche es mit feude und einsatz sehr gut betreiben.....
Ich fische seit mehreren Jahren, kenne einige Gewässer sehr gut und hab meineserachtens auch ein solides wissen in der Fliegenfischerei, jedoch würd ich mich nie als kompetenter guide bezeichnen, für Freunde immer gerne, abr ich würd dafür kein geld verlangen....
So, jetzt fragt einer im Forum... welches wurfgewicht, gibts dort welse, ich möchte mal eisfischen, was kostet die Bahn an den öschi.......
Und bietet in diesen Bereichen Guiding und exzellenten Service an (auf der homepage die vorher online war) an.... hmm wer nimmt mich mit zum Felchenfischen auf den bielersee, auf den thunersee..... das Guiding boot wird ja der Hammer sein..
Es tut mir leid, ich will keinen angreiffen, vielleicht irre ich mich auch gewaltig, jedoch tun mir die armen Schweine leid, welche das fischen vertiefen wollen und an
Guides gelangen, welche sich denken kul, guter nebenverdienst, kann ja nicht so schwer sein....
gut Guiden ist eine Kunst, wie die Fischerei selbst.....
Gruss Stefu
(so ich hab mich wiedermal aus dem Fenster gelegt, ihr könnt loslassen....)
Ich weis was Guiding ist und ich weis auch das das mode ist geworden.... und sich bald mal einer als Guide bezeichnet...
Ich hab auch schon guides genommen und zwischen 400.- 500.- Franken bezahlt. Und ich bezahle das sehr gerne, wenn die qualität stimmt (bis bald Kurt, diesen sommer!!!)
Genauso finde ich es Ok, was ein Dieter Weiler für wurfschule verlangt, da er sein Fach bestens beherrscht.
Jedoch finde ich es scheisse wenn sich jeder 2te als guide ausgibt.... das schadet jenen, welche es mit feude und einsatz sehr gut betreiben.....
Ich fische seit mehreren Jahren, kenne einige Gewässer sehr gut und hab meineserachtens auch ein solides wissen in der Fliegenfischerei, jedoch würd ich mich nie als kompetenter guide bezeichnen, für Freunde immer gerne, abr ich würd dafür kein geld verlangen....
So, jetzt fragt einer im Forum... welches wurfgewicht, gibts dort welse, ich möchte mal eisfischen, was kostet die Bahn an den öschi.......
Und bietet in diesen Bereichen Guiding und exzellenten Service an (auf der homepage die vorher online war) an.... hmm wer nimmt mich mit zum Felchenfischen auf den bielersee, auf den thunersee..... das Guiding boot wird ja der Hammer sein..
Es tut mir leid, ich will keinen angreiffen, vielleicht irre ich mich auch gewaltig, jedoch tun mir die armen Schweine leid, welche das fischen vertiefen wollen und an
Guides gelangen, welche sich denken kul, guter nebenverdienst, kann ja nicht so schwer sein....
gut Guiden ist eine Kunst, wie die Fischerei selbst.....
Gruss Stefu
(so ich hab mich wiedermal aus dem Fenster gelegt, ihr könnt loslassen....)
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Stefu,
da gibt es nichts zu loslegen oder zu meckern. Ich denke Du hast genau das geschrieben, was die meisten darüber denken:!: Und ich bin der gleichen Meinung wie Du. Und sollte ich mir mal ein Guiding gönnen, dann hoffe ich schliesslich auch, dass ich an einen kompetenten und fachkundigen Guide gerate
da gibt es nichts zu loslegen oder zu meckern. Ich denke Du hast genau das geschrieben, was die meisten darüber denken:!: Und ich bin der gleichen Meinung wie Du. Und sollte ich mir mal ein Guiding gönnen, dann hoffe ich schliesslich auch, dass ich an einen kompetenten und fachkundigen Guide gerate
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
-
Schweizer Angler
und qan die potentiellen "sparer"; apropos bewegen sich die preise unserer "guten" guides absolut in normalem rahmen, oft sogar in internationalem rahmen. wenn ich bedenke was ich in usa amigs bezahlt habe - da waren 350-500 für einen halben tag eher regel denn ausnahme (und der dollar 1.25).
gruss
sa
gruss
sa
-
Rivermaster Fredu
Fly bringt es auf den Punkt.
Guiding anbieten und gleichzeitig hier im FF Anfängerfragen stellen.
Scheint mir unseriös.
Guiding anbieten und gleichzeitig hier im FF Anfängerfragen stellen.
Scheint mir unseriös.
-
T-Rig
Mittlerweile solltet ihr alle wissen das Matze nicht ernst zu nehmen ist.....
-
hol-in
Wieso ist doch ein super Service, du zahlst ihm das guiding, nimmst Ihn mit auf dein Boot und zeigst ihm wie es geht. Ist doch Service pur ich weiss gar nicht was du hast Fly 
-
Marc 85
Anfängerfragen stellen darf hier ja jeder.
Professionelle Guidings am Öschinensee anbieten und dann fragen wo Kandersteg ist find ich persönlich sehr fragwürdig.
Professionelle Guidings am Öschinensee anbieten und dann fragen wo Kandersteg ist find ich persönlich sehr fragwürdig.
-
Arts
Hoy Zäme,
Ich würde mir so etwas auch nicht zutrauen.
Ich finde ein Guiding erfordert nicht nur Gewässerkentnisse.
Man muss ja auch davon ausgehen, das man Profis Guidet, welche eventuell während ihres beruflichen Aufenthaltes Fischen gehen wollen, kein Equipment dabei haben, nicht Mobil sind...
Das gehört auch dazu, das man eben Ausrüstung sicherstellen kann. Und auch Transporte gewährleistet sind inkl. Boot...
Das Gesamtpaket eben, und das ist nicht ohne....
Tom
Ich würde mir so etwas auch nicht zutrauen.
Ich finde ein Guiding erfordert nicht nur Gewässerkentnisse.
Man muss ja auch davon ausgehen, das man Profis Guidet, welche eventuell während ihres beruflichen Aufenthaltes Fischen gehen wollen, kein Equipment dabei haben, nicht Mobil sind...
Das gehört auch dazu, das man eben Ausrüstung sicherstellen kann. Und auch Transporte gewährleistet sind inkl. Boot...
Das Gesamtpaket eben, und das ist nicht ohne....
Tom
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
@trüschenfischen.ch
Marco, was daran interessant ist, wissen wir doch alle.
Marco, was daran interessant ist, wissen wir doch alle.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup