Eisfischen am Oeschinensee 2011
-
MS Tripper
Re: Eisfischen am Oeschinensee 2011
Also gestern soll das Eis noch problemlos gehalten haben. Alles was mehr als 8cm ist ist reine Verschwendung 
-
forellenfreak
-
Bachfischer
@ Forellenfreak
Hat das Eis noch gehalten bei diesen "tiefen" Temperaturen?
Hat das Eis noch gehalten bei diesen "tiefen" Temperaturen?
-
forellenfreak
Das Eis war 20cm dick. Die Verhältnisse waren super. Top Wetter und angenehme Temperaturen.
Ein Bericht wird folgen
Ein Bericht wird folgen
-
jerk
-
Köfi24
Hey Jerk!
Schöner Fang den du gemacht hast!
Kannst du mir sagen wie dick das Eis am 16 war?
Ich gehe evt. am Dienstag hoch um die schöne Bergwelt und Frischluft zu geniessen.
Schöner Fang den du gemacht hast!
Kannst du mir sagen wie dick das Eis am 16 war?
Ich gehe evt. am Dienstag hoch um die schöne Bergwelt und Frischluft zu geniessen.
- Hangover
- Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen
- Been thanked: 1 time

Wir waren gestern auch nochmals am Oeschi, von 10:00 - 16:00 Uhr ein einziger Biss, leider nicht verwertet. Den halben See umrundet, unzählige Löcher gebohrt, aber nicht die Spur von einem Fisch... Ging auch etlichen anderen Fischern, die wir angetroffen haben so, einige hatten einen gefangen, die meisten allerdings ebenfalls nichts. Eisfischen kann so schön sein!
Allerdings hat das Wetter & das Panorama definitiv entschädigt!
Das Eis war immer noch schön dick, allerdings gab's ab und zu mal die schönen Geräusche, wenn sich ein Riss durch den halben See gepflügt hat
Das Eis war immer noch schön dick, allerdings gab's ab und zu mal die schönen Geräusche, wenn sich ein Riss durch den halben See gepflügt hat
-
jerk
Merci
gemessen hab ich 22cm Eisdicke sollte kein Problem sein zumal es jetzt auch wieder kälter wird....aber Vorsicht vor Lawinen und Steinschlag.
Musste auch lange suchen bis ich den "Hotspot" gefunden hab und die Bisse waren sehr zaghaft.
Musste auch lange suchen bis ich den "Hotspot" gefunden hab und die Bisse waren sehr zaghaft.
-
Köfi24
Naja die wussten das Wochenende ist und dann beissen die Kanaken nicht mehr
Und sonst mal unter der Oberfläche fischen aber sich vom Loch entfernen oder leise sein, dann könnte sich auch ein bögler melden
Die Chance auf ein Grossen brocken erhoff ich mir immer noch!
Melde mich dann!
Und sonst mal unter der Oberfläche fischen aber sich vom Loch entfernen oder leise sein, dann könnte sich auch ein bögler melden
Die Chance auf ein Grossen brocken erhoff ich mir immer noch!
Melde mich dann!
-
Köfi24
Ich war heute einmal mehr in den berner Bergen am Bergsee unterwegs und es war ein angenehmer Tag.
Die Temperatur war genau richtig! Nicht zu kalt und nicht zu warm, wir brauchten keine Handschuhe und es hatte nicht viele Fischer am See.
Die Fische bissen am Morgen sehr gut, ich konnte schon beim ersten Versuch einen Kanaken landen, der aber zu klein war und so ging es dann auch weiter bis Mittag.
Dabei waren aber auch 2 mässige, die über 30cm hatten.
Am Nachmittag wurden die Fische dann träge, das man immer kleine Bisse hatte die man nicht weiter verwerten konnte. Es ging ab und zu einer an den Haken, der zu klein war den wir Schohngerecht wieder ins Loch zurück setzten.
Der Kollege hat 4 schöne Kanaken über 30cm gefangen und ich 3 über 30cm.
Da ich momentan leider nur das Natel für Bildmaterial benutzen kann, gibt es leider nicht viele und schöne Fotos, aber sobald ich mein Ladegerät für meine Digicam habe, werdet Ihr auch mehr zu sehen bekommen!
Spätestens an der Forellen Eröffnung
Wir schlittelten als letzte Personen den Weg ins Tal hinunter und da bemerkte ich das die Pistenmaschine gerade unterwegs war und Marc und ich durch die neue verrichtete Bahn fahren konnten!
Es kam uns vor als waren wir die einzigen, die an diesem Tag den Weg passierten
Ich hoffe, dass ich euch auf den Geschmack gebracht habe und wünsche euch Petri Heill!
Gruess Chrigu
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

aber mit ca. minus 20 Grad schweine kalt.
Glücklicherweise waren meine Löcher sehr ergiebig
-
jerk
Jep kalt wars
und die Spots mussten auch heute gesucht werden - wenn man sie nicht schon kennt 
-
Salmotti