Seeforellen im Luzerner Seebecken?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
fischersan

Seeforellen im Luzerner Seebecken?

Beitrag von fischersan »

hallo zusammen

kann mir irgendjemand einen tipp geben, wo es sich im luzerner seebecken lohnt vom ufer aus auf seeforellen zu gehen?
mit was ist am besten?

danke im voraus für die tipps und petri
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Re: seeforellen im luzerner seebecken?

Beitrag von JJwizard »

Ja ich kenne das Luzern Seebecken ganz gut, doch eher aus meiner Militärzeit, da sind wir dort viel rumgelaaatscht ....ähhh marschiert ... hiess das ja!

Mein Tip, nicht lange Fragen, fischen gehen, Strecke machen, Freude an der Bewegung und der frischen Luft haben, Menschen und andere Fischer am Wasser treffen und so vielleicht mal einen Tip aufschnappen. Doch vermutlich, wenn du fleissig fischst, machst Du deine eigenen Erfahrungen und baust Dir dein eigenes Wissen auf. Ausserdem, Gewässer funktionieren nach einem gewissen System, die Fische stehen nie zufällig irgendwo. Wo sie gerades sind, dafür gibt es einen Grund. Manche Gründe kann man mit wachem Auge selber erkennen. Sei also ein Entdecker ........ und geh raus fischen! :wink:

JJ
Born to fish - forced to work!
fischersan

Re: seeforellen im luzerner seebecken?

Beitrag von fischersan »

:lol: ja das ist sicher weniger schön wenn du den see so kennengelernt hast!

da hast du schon recht mit dem ablaufen des sees u.s.w, das problem ist bei uns im LU seebecken das man an vielen stellen nicht einfach durchlaufen kann weil es entweder privat ist, eine badi da ist oder sonst ein verbot ist, aber ich werde es trotzdem mal so versuchen, vileicht erwische ich ja die eine oder andere silberne! :D

gruss aus luzern
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“