Erfolglose Trüschenjagd!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Erfolglose Trüschenjagd !!

Beitrag von helix »

Hallo aleggs
aleggs hat geschrieben:Erst vor 3 Tagen hat sie sogar eine Felche nach Hause gebracht!
Hat deine Katze den SaNa?

Nein, im ernst, interessante Aussage! Deine Katze weist damit daraufhin, dass die Felchen auch im Brienzersee noch mit dem Laichgeschäft beschäftigt sind. Ansonsten wären keine Felchen direkt am Seerand zu fangen, ausser sie wäre tot angetrieben worden, wobei hier widerum ein Vogel wohl schneller als die Katze gewesen wäre. Somit gehe ich davon aus, dass die Felchen in allen drei grossen Berner Seen heuer sehr spät am Laichen sind, das wird demnach wohl in allen Fällen die ähnliche Ursache haben. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird. Ob die Felchen wohl ihren Rückstand bezüglich Schonzeiten wieder wettmachen können?

:ontopic: aha, ja dann... Petri allen erfolgreichen Trüschenfischern!
Bild
Gruess helix
Grouper99

Re: Erfolglose Trüschenjagd!

Beitrag von Grouper99 »

Jawoll Jawoll Jawoll Jawoll Jawoll Jawoll usw....

Endlich habe ich meine Erste Trüsche gefangen (ca.35cm).
Gestern um 19.30Uhr hat es endlich geklappt. Den Biss habe ich trotz Grundring und feiner Rutenspitze fast gar nicht bemerkt. Naja der Drill des Lebens wars ja auch nicht (habs auch nicht anders erwartet), aber trotzdem ein super Erfolg!!!
Foto stelle ich rein....
Habe die Trüsche übrigens bei Horgen Käpfnach gefagen ca.70m weit vom Ufer, auf geschätzten 30-40m Tiefe.
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

na also,ausdauer wird immer belohnt!
petri!
gruess jon
seeforelle

Beitrag von seeforelle »

na gratuliere, hats doch noch geklappt!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“